Ticket Prioritäten

Dringend/Urgent
Die zweckmässige Nutzung des Gesamtsystems oder eines Teiles des Systems ist nicht möglich oder unzumutbar eingeschränkt. Der Fehler hat schwerwiegenden Einfluss auf die Geschäftsabwicklung und/oder Sicherheit. (Beispiele: Systemstillstand ohne Wiederanlauf, undefinierbarer Systemzustand)

Hoch/High
Die zweckmässige Nutzung eines Teiles des Systems ist deutlich eingeschränkt. Der Fehler hat wesentlichen Einfluss auf die Geschäftsabwicklung und/oder Sicherheit, lässt aber eine Weiterarbeit zu. (Beispiele: Rechnungsdruck funktioniert nicht)

Normal
Die zweckmässige Nutzung eines Teiles des Systems ist leicht eingeschränkt. Das Verhalten hat unwesentlichen Einfluss auf die Geschäftsabwicklung und/oder Sicherheit, lässt jedoch eine weitere Verarbeitung uneingeschränkt zu. (Beispiele: falsche Meldungen, Konfigurationen, Bedienungsfragen)

Niedrig/Low
Die zweckmässige Nutzung des Systems ist ohne Einschränkung möglich. Das Verhalten hat keinen oder nur geringfügigen Einfluss auf die Geschäftsabwicklung und/oder Sicherheit. Das sind vor allem Schönheitsfehler oder Verhalten, die von Mitarbeitern des Auftraggebers selbst umgangen werden können. (Beispiele: störende zusätzliche Ausgaben am Bildschirm, Schreibfehler, Übersetzungsfehler)

Was this article helpful?
3 out of 3 found this helpful
Have more questions? Submit a request

Comments

0 comments

Article is closed for comments.