UDF auf neuem Register

Hallo, ich habe ein neues Register unter Angebote angelegt, über "Register hinzufügen".

Wie bekomme ich auf dieses leere Register nun aber UDFs platziert?

Wenn es ein Feld schon gibt, dann kann ich ja einfach "UDF auf Hauptfenster kopieren" + Referenzfeld anklicken und dann ist das UDF platziert. Wie aber macht man das, wenn es noch kein Feld auf der Registerkarte gibt?

Danke für eure Hilfe!

0

Comments

3 comments
  • Hallo Sven,

    wenn ich es richtig verstehe, hat du das neue Register über Customize hinzugefügt und möchstet nun auch per Customize deine UDF dort platzieren. Dafür weiß ich die Lösung leider nicht, da ein Referenzfeld fehlt, wie du schon selbst bemerkt hast. Du kannst doch aber auch über die SAP B1 UI-Konfigurationsvorlage Register hinzufügen und dort dann deine UDF vom Fenster benutzerdefinierte Felder auf deinem neuen Reigister platzieren.

    Gruß Sebastian

    0
    Comment actions Permalink
  • Hallo Sebastian,

    das ja eine super Lösung! Genau das was ich gesucht hatte, danke!

    Eine kleine Frage dazu vielleicht noch - wenn man ein Feld auf "nicht anzeigen" setzt, wie würde man das wieder zurück (nur für ein bestimmtest Feld) bekommen? Also außer das ganze auf Standard zurückzusetzen? Weil man sieht das Feld dann ja auch in der Config Ansicht nicht mehr.

    Danke noch mal.

    0
    Comment actions Permalink
  • Hallo Sven, 

    ich persönlich bevorzuge das Platzieren über Corsuite "New Items" da man hier einfach mehr Möglichkeiten hat als bei UI-Konfigurationsvorlage.

    Als Referenzfeld sollte man stets ein SBO Standard-Feld nehmen - NICHT ein anderes UDF.

    Das Referenzfeld muss nicht auf dem gleichen Register sein sondern kann auch auf einem anderen Register sein oder sogar im Kopfbereich (dann muss man halt mit dem Höhenversatz arbeiten)

     

    Viele Grüße

    Christian

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post