TextEdit mit ChooseFromList Button darstellen

Thilo-Simon Studt

Moin,

ich habe ein TextEdit mit einer dahinter gehängten ChooseFromList. Klappt auch alles soweit über "TAB" ... nur möchte ich jetzt das SAP-LookAndFeel nachbilden und hinten diesen Kreis mit den 3 Strichen (Siehe Anhang) anzeigen lassen, natürlich mit Funktion.

Gibt es da eine vernünftige Vorgehensweise für? Oder muss ich einen PictureButton mit dem entsprechenden Bild darüberzeichnen?

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe :-)

Attachment
[url=http://www.coresystems.ch/wp-content/../wp-content/forum-image-uploads/dayton/sap TextEdit CFL Button.JPG]sap TextEdit CFL Button.JPG[/url]

Manuel Marhold

Hi Thilo-Simon,

das macht SAP eig. von alleine, wenn du unter Ansicht -> Anzeige Auswahlfunktionen -> Listenauswahl aktiviert hast.

Thilo-Simon Studt

Moin,

danke erst mal für die Hilfe.

Also die Option ist aktiviert, bei allen anderen Formularen zeigt er es auch an, nur nicht bei meinen selbst erstellten.
Hatte auch schon das ChooseFromList Sample von CoreSuite ausprobiert gehabt und da ging es leider auch nicht.

Manuel Marhold

nun,

welches object stellst du mit dem CFL zur verfügung? GP's?

Thilo-Simon Studt

Moin,

sorry das ich erst jetzt anworte, aber war seit dem 14. durchgängig beim Kunden gewesen.
Ja die GP's, folgendes Query verwende ich:
"SELECT CardCode, CardName FROM OCRD WHERE CardCode LIKE '[%constraint]' ORDER BY [%ordercolumn] [%order]"

Und nehme dann den CardCode.

Manuel Marhold

Hi,


ahh, du nutzt die SQL-Version davon.. das geht da glaube ich nicht, da coresuite das ganze manuell abarbeitet.

aber für die GP's geht doch auch SAP-Std, da hast du das dann drin.

Thilo-Simon Studt

Moin,

auch wenn die Frage sich jetzt komisch anhört .... aber es gibt was anderes als die "SQL-Version"?

Also für die GP's ist nur testweise ... später wollte ich meine eigenen Geschichten da einbauen.

Manuel Marhold

Hi,

ja, gibt es.
ChooseFromList zum Formular hinzufügen und beim EditText hinterlegen.

Dim CFLCP As SAPbouiCOM.ChooseFromListCreationParams = CType(SBO_Application.CreateObject(SAPbouiCOM.BoCreatableObjectType.cot_ChooseFromListCreationParams), SAPbouiCOM.ChooseFromListCreationParams)
CFLCP.ObjectType = "4" 'GP
CFLCP.UniqueID = "GP"
oForm.ChooseFromLists.Add(CFLCP)

Dim oEdit As SAPbouiCOM.EditText = CType(oItemNew.Specific, SAPbouiCOM.EditText)
oEdit.ChooseFromListUID = "GP"
oEdit.ChooseFromListAlias = "CardCode"

wichtig: bevor die CFL zugewiesen wird, muss EditText.DataBind.SetBound durchgeführt werden, es geht nur alphanumerisch (warum auch immer.. :bang: )

Thilo-Simon Studt

Moin,

CFLCP.ObjectType = "4" 'GP


also kann man nur SAP-Standards dafür verwenden, sofern dieser Button mit angezeigt werden soll? Oder kann man auch irgendwie eigene definieren?

Manuel Marhold

Hi,

UDOs gehen auch, sonst nur die Standards.

Thilo-Simon Studt

Moin,

ich dank dir für die Hilfe, hast mir gut weitergeholfen :)
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post