SP01 PL08: ComboBox-Selected

Christian Bührig

Hallo, ich habe Quellcode, der aus meiner Sicht seit PL08 nun beim Test den Selected-Wert einer Combobox ("Kopieren von" in der Rechnung) als null zurück gibt. Unter PL 49 funktionierte diese Stelle noch.
Eine Aktualisierung von coresuite brach gerade ab, irgendetwas mit der Verbindung zu euren Server stimmt nicht im Moment.

((ComboBox)m_Form.Items[DocumentFormItemIDs.btnCopyFrom]).AddHandler_Select(ModeComponent.FormModes.ADD, this.SelectHandler_Before_CopyFrom, this.SelectHandler_After_CopyFrom);
[...]
private void SelectHandler_Before_CopyFrom(SwissAddonFramework.UI.EventHandling.ItemEvents.ComboSelected ev)
{
ComboBox cb = (ComboBox)ev.EventSource;
if (cb.Selected.Description.Equals("15"))
{
[...]

Christian Bührig

In den SAP Notes gibt es den Hinweis, man möge als Workaround den After-Event benutzen:

https://service.sap.com/sap/support/notes/1406344

Im coresuite Framework funktioniert das leider nicht, die Werte sind auch dort null.

Hat PL08 noch mehr solche Fehler?

Gruß Christian

Manuel Marhold

Hi Christian,

kleiner Tipp:


pval.PopUpIndicator gibt die Nummer der selektierten ValidValue zurück, also:

ComboBox.ValidValues.Item(pval.PopUpIndicator).Value/Description

gibt das zurück, was du brauchst.

Ich weiss nicht, ob der Code im coresuite-framework auch so ist, das von mir ist SAP-Std-SDK.
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post