Abfangen eines Events von einem Popup und von der Artikelauswahlliste
Vural Ãzmen
Hallo zusammen,ich habe zwei Probleme, die ähnlich sind. Vielleicht kennt jemand die Lösung, die für beides treffend wäre.
Wenn ich ein bestehendes Beleg dupliziere muss ich einen neuen Geschäftsparter auswählen. Dann kommt folgende Popup-Meldung: "Belegzeilen gemäß Daten der neuen BP-Daten aktualisieren?".
Man kann hier Ja oder Nein auswählen.
Meine ganz große Frage an dieser Stelle ist: Wie kann ich abfangen was der Benutzer geklickt hat???
Mein zweites Problem ist:
Benutzer öffnet in einer Belegzeile die Artikelliste und sucht mehrere Artikel aus. Wie kann ich abfangen welche Artikel der Benutzer ausgewählt hat???
Vielen Dank im Voraus.
Vural Özmen
Manuel Marhold
Hi Vural,1.) Leider gar nicht (ausser du überprüfst die Daten von vorher mit hinterher ;) ).
2.) das ist das ChoosFromListEvent
Vural Ãzmen
Hi Manuel,Danke für die Antwort.
Zu Punkt zwei:
Ja das klappt wunderbar; Problem gelöst.
Zu Punkt eins:
Es ist möglich das Event abzufangen. Man kann von der Form des MessageBoxes eine Klasse bilden und im ItemPressed abfangen Sommit kann man herauskriegen was der Benutzer geklickt hat.
Damit wäre das Problem auch gelöst.
Ich habe aber nun ein anderes Problem. Vielleicht kannst du mir in der Sache helfen.
Unabhängig davon, ob man einen Beleg dupliziert hat oder nicht, sobald man in der MAtrix mindestens eine Zeile hat und dann den GP ändert kommt eben diese Messagebox. Wenn ich dann auf "Ja" klicke werden die Matrixzeile aktualisiert. Ich möchte nachdem das System die Matrixzeilen aktualisiert hat auch bestimmte Prpzeduren ausführen. Wo kann ich das denn abfangen. Wichtig ist: Nicht vor sondern nach der Aktualisierung der Matrixzeilen.
Gruß
Vural
Manuel Marhold
Hi Vural,da könntest du das matrixcellvalidate-event abfangen.. das bekommst du dann zwar immer zurück, wenn etwas geändert wird, aber dadrin dann einen Zähler mitlaufen lassen und die geänderte Spalte abfangen. Weiss aber nicht, ob das event gesendet wird, wenn die msg-box kommt...das musst du testen
Vural Ãzmen
Hi Manuel,danke für die Antwort.
Das Problem ist gelöst. Man kann nämlich das FormActivate Event abfangen und da die Änderungen vornehmen. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Eingabe durch das CFL getätigt wird. Sonst muss man noch etwas mehr tricksen, indem man GotFocus von bestimmten Feldern abfängt.
Gruß
Vural
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments