Falsche Bezeichnung in UserDatasource.DataType

Manuel Marhold

Hi,

kann es sein, dass der Typ "UserDatasource.DataType.Data" eigetlich "UserDatasource.DataType.Date" heissen soll??

Das Date fehlt in dem Enum...

Rafael Stalder

Hallo Manuel

habe mich auch schon gefragt. Die Bezeichnung ist tatsächlich falsch.

Eine andere Frage:

Wenn ich per Code ein neues Textfeld auf einer Form platziere (nicht via NewItems!), möchte ich diesem nun sagen, dass es meine UserDataSource als DataBind haben soll.
Doch sobald ich diese hinzufüge, erscheint bei mir der Fehler: "Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".

Weiss jemand wieso dies passiert?

Gruss Rafael

Manuel Marhold

ich glaube du kannst die erst nahc dem Form.Load hinzufügen..
oder nach dem itemAdd.. eines von beidem..

Rafael Stalder

Ah ok. Das würde auch erklären wieso dort die Fehler erscheinen.

Seit wann gibt es denn ein ItemAdd Event? Wo finde ich das?

Gruss Rafael

Manuel Marhold

Hi Rafael,

sry, nach dem d das Item hinzugefügt hast zum Formular.. das meinte ich mit ItemAdd
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post