Choosefromlist soll Form-Window sperren

G Babel

Moin,

ich öffne eine ChooseFromList per Button aus einem Form-Window. Ich möchte erreichen, daß das Form-Window gesperrt ist, solange die ChooseFromList geöffnet ist.

Ansonsten besteht die Gefahr, daß die ChooseFromList mehrfach geöffnet wird oder das Form-Window geschlossen wird und beim DoppelClick in der ChooseFromList kommt es zu lustigen Fehlern.

Im Standard von B1 sperrt die ChooseFromList das Form-Window in der Regel. Gibt es einen einfachen Weg, dieses Verhalten zu erreichen ?

Viele Grüße aus dem Norden

Gregor

Marco Schweighauser

Hallo Gregor,

es ist leider nicht einfach möglich Modale Formulare zu erstellen. Der Einzige Weg ist das Abfangen aller Events ausser die der CFL. Eventuell kann auch nur der Form-Activate der anderen Formulare abgefangen werden. Für den Benutzer ist das leider keine schöne Lösung die mehr verwirrt da das Verhalten anderst ist als die Modalen-Formulare von SAP.



Gruss

Marco

G Babel

Vielen Dank Marco. Das war natürlich genau die Antwort, die ich befürchtet habe. Leider läßt sich der activate-Event nicht abfangen (kein before), sondern ich fange click und double-click auf dem form-window ab und setze den focus wieder auf die choosefromlist. Das Verhalten ist dann ähnlich wie bei SAP.

Viele Grüße aus dem Norden

Gregor
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post