Selbst erstelltes Addon entfernen

Andreas Eugster

Hallo zusammen

Ich habe ein relativ dringendes Problem. Ich müsste bei einem Kunden von und ein in die Administration geladenes sip wieder entfernen.

Wie mache ich das?

Freundliche Grüsse

Andreas Eugster

Andreas Eugster

Hat für mein Problem keiner eine Lösung?

Adrian Meier

Hallo Andreas

Unter dem Register "Globale Modulkonfiguration" auf dem coresuite Administrationsformular kannst Du Dein selbst programmiertes AddOn komplett deaktivieren.

HTH, Adrian

Andreas Eugster

Dort kann ich es aber nur auf inaktiv oder aktiv setzen. Wie kann ich es dort komplett rauslöschen?


Gruss
Andreas

Adrian Meier

Hallo Andreas

Du kannst den Eintrag des Moduls nicht komplett löschen, sondern nur deaktivieren.

Gruss, Adrian

Andreas Eugster

Hallo Adrian

Ist es aber angedacht, dass man dies in Zukunft kann?

Gruss, Andreas

Adrian Meier

Hallo Andreas

Es ist nicht möglich, Modul-Einträge aus dieser Liste über einen UI-gesteuerten Prozess aus der Liste zu löschen. Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit, dies über die Datenbank und über das Filesystem zu tätigen. Ob sich der Aufwand lohnt, ist die andere Frage.

Falls es für Dich unerlässlich ist, diesen Eintrag aus dem System zu entfernen, bitte ich Dich, Dich bei uns telefonisch zu melden. Zurzeit bin ich ausser Haus, Michael Egloff könnte Dir jedoch dazu Hinweise geben.

Folgendes muss berücksichtigt werden
- coresuite-Datenbank
- Zuweisungen auf Mandanten-Datenbank
- DLL mit Interface im AddOn-Verzeichnis pro Client


Gruss, Adrian

Andreas Eugster

Hallo Adrian

Bei uns ist wieder einmal das bedürfnis aufgetreten, ein (SIP-) Addon zu deinstallieren. Ist dies in nächsterzeit mal angedacht, dass so etwas möglich sein wird?

Gruss

Andy

Andreas Eugster

Es wäre gut, wenn ich eine Antwort betreff meines Problems erhalten könnte.

Gruss

Andreas Eugster

Marco Schweighauser

Hallo Andreas,

ohne manuelles Zutun ist es nicht möglich ein Modul zu entfernen. Der Grund liegt darin, dass das Framework nicht weis welche Dateien genau zu einem Modul gehören und deshalb ein automatisches entfernen unmöglich wird.




Gruss

Marco
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post