After Add Event - Fehlermeldung

Matthias Klessing

Hallo allerseits,


 


ich habe ein kleines Tool geschrieben, welches beim "After FormDataAdd / Modus: Add" ausgeführt werden soll.


 


Hier wird eine neue Form geöffnet (aus Form: 142 / Matrix: 38) und ein Grid mit individuellen Berechnungen ausgegeben, die sich auf die Items der Matrix beziehen.


 


Die Maske öffnet sich, aber das Grid wird nicht geladen. Erhalte dann folgende Fehlermeldung:


Die Länge darf nicht kleiner als 0 sein. Parametername: length


 


Hat wohl etwas damit zutun, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht korrekt auf die Matrix zugreifen kann? Irgendwas mit dem RowIndex?


 


Mein Code passt, denn wenn ich diesen beim Update Event ausführe, funktioniert er einwandfrei.


 


Über ein wenig Hilfe würde ich mich freuen ;)


 


Vielen Dank vorab!


 


SAP® Business One version

SAP B1 9.0 (9.02.240) PL:14 (32-Bit)

 


coresuite framework version:

V4.50.20975

 

coresuite Module version:

4.50.20976

Matthias Klessing

Hallo,


 


das Problem ist, glaube ich, dass die Matrix beim FormDataAdd geleert wird und mein Code dann darauf nicht mehr zugreifen kann. Habe nun alle möglichen Kombis an Events ausprobiert, die sich auf das Hinzufügen beziehen.


 


Ist es möglich die Daten in einem Array abzulegen und dann anstelle der Matrix zu verwenden? Wenn ja, fehlt es mir an KnowHow, wie ich das umsetze.


 


Was ebenfalls noch vorstellbar wäre, den Datensatz direkt nach dem Hinzufügen wieder anzeigen zu lassen, um auf die Daten zugreifen zu können. Hierzu gab es, meine ich zumindest, ein Beispiel, aber kann es nicht mehr finden.


 


Wie gehabt, wäre ich für ein wenig Hilfe dankbar.


Matthias Klessing

Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass das Problem nicht durch die Lesbarkeit der Matrix verursacht wurde, sondern die leere Zeile am Ende der Matrix im Add-Modus für den Fehler sorgte. Diese Zeile existiert ja schlicht im Update-Modus nicht.


 


Problem gelöst.


0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post