ComboBox & ChooseFromList

Hamza Tatlitürk

Hallo!

Ich habe einige Fragen zum Framework:

1. Ich erzeuge eine ComboBox mit ValidValues (Value und Description Paare). Diese werden bei Auswahl paarweise angezeigt. Wenn man aber eine Auswahl getroffen hat ist nur noch Value zu sehen. Wie kann ich stattdessen die Description anzeigen lassen?

3. Wie kann ich bei einer ChooseFromList die Spaltenüberschriften ändern?

Vielen Dank im Voraus.

Hamza

Hamza Tatlitürk

Hallo nochmal,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich bei der ComboBox um eine MatrixColumn vom Typ ComboBox handelt. Bei einer normalen ComboBox funktioniert es durch das Setzen des Attribut DisplayDesc.

Gruss

Hamza

Hamza Tatlitürk

Hallo,

die ComboBox-Spalten zeigen nun die Description an. DisplayDesc musste nach dem form.Load() aufgerufen werden.

Die Frage mit der ChooseFromList stellt sich nun folgendermassen:
Ich muss in einer Spalte der Matrix die Artikelnummer eingeben, so wie in den Belegen. Wie kann ich die Funktionalität der Belege in meine Matrix einbauen?
1. Auswahl des Artikels aus dem Artikelstamm durch TAB-Taste oder LinkedButton.
2. Nach Auswahl bzw. Eingabe eines Artikels diese durch den "gelben Pfeil" aufrufen und bearbeiten.

Gruss

Hamza

Adrian Meier

Hallo Hamza

Arbeitest Du mit coresuite customize oder programmierst eigene Module, die Du in coresuite reinhängst?

Gruss, Adrian

Hamza Tatlitürk

Hallo Adrian,

ich entwickle ein Add-On für SAP Business One mit Hilfe des coresuite Framework in C#. Ich kann jede Art von Hilfsdokumenten gebrauchen. Zur Zeit habe ich nur die Samples von coresuite. Gibt es keine weitere Dokumentation?

Im Moment erstelle ich eine UDT durch CreateTable() und versuche es in SAP Business One in ein Standardformular bzw. Stammdatentabelle zu wandeln (registrieren), was leider nicht klappt. Können UDTs prinzipiell nicht umgewandelt werden, oder muss ich etwas beachten?

Wie kann ich selber eine modale Form erzeugen? Ich möchte z.B. den Benutzer nach einem Datum fragen. Das Attribut Modal ist Read Only?

Ich habe lauter solche Fragen und brauche dringend Dokumentation.

Gruss

Hamza

Marco Schweighauser

Hallo Hamza,

betreffend der Dokumentation würde ich dich bitten die offizielle SAP Business ONE SDK Hilfe zu verwenden. Dort sind alle Funktionen mehr oder weniger beschrieben unter anderem auch das Modal-Attribut. Leider ist es nicht möglich modale Forms out of the box zu erstellen :( .
Ebenfalls finden sich mit der SDK Hilfe zusätzliche Beispiele. Das SDK kann während der SAP Business One installalation mitinstalliert werden.


Gruss

Marco

Hamza Tatlitürk

Hallo Marco,

ich brauche Dokumentation über coresuite Framework. Was kann ich mit Framework, und vor allem wie, realisieren? Wie kann ich die Funktionalität von SAP Business One nutzen?

Ich möchte z.B. eine Bestellung erzeugen, einige Felder vorbelegen und diese öffnen. So als ob der Benutzer auf Bestellung im Einkaufsmenü geklickt hat und die Felder von Hand gefüllt hat. Wie kann ich es machen?

Gruss

Hamza
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post