Menü: coresuite Berichte - Finanzwesen fehlt

<![CDATA[

Sebastian Hagen

Hallo zusammen,


 


bei "normalen" Usern habe ich das Problem, dass mir unter dem Menü "coresuite Berichte" zwar Verkauf und Service angezeigt werden, nicht aber das Finanzwesen.


Mit dem Manager User klappt es.


 


Der User hat Professional Lizenz zugeordnet, natürlich ist auch in der coresuite Administration das accounting Modul aktiv und dem User per Lizenzhaken zugewiesen.


In den Berechtigungen sollte auch alles passen, siehe Screenshot.


 


Was muss ich noch kontrollieren, um dem User die coresuite Finanzberichte (BWA, etc.) anzeigen zu lassen?


 


Danke für Eure hilfreichen Ideen!


 


Sebastian


 


 



Sonja Altschuh

Hi Sebastian,


 


Gehe mal bitte auf


Extras->Benutzerdefinierte Fenster->UDT COR_ACCT_CONF - accounting configura


Wenn in dieser Tabelle keine Einträge vorhanden sind, füge bitte folgende Einträge manuell hinzu: 
Code: 00000001 
Name: 00000001 
Version: <<version des accounting modules aus der coresuite administration heraus kopieren... >>>
Deleted Flag: N


Wenn Einträge drin sind, überprüfe bitte die Spalte Version und aktualisiere diese.


 


Gruss,


Sonja



Sebastian Hagen

Hallo Sonja,


 


danke für diesen Tipp, aber leider sind die von dir genannten Einträge auch schon vorhanden und mit den richtigen Werten gefüllt...


 


Gibt es noch andere Ideen?


 


 



Sonja Altschuh

Hi Sebastian,


 


da müsste ich auf's System schauen. Machst Du mir ein Ticket auf, und hängst auch das debug log dran?


 


Gruss,


Sonja



Sebastian Hagen

Ticket ist erstellt.


Können heute/morgen ganztägig auf's System schauen.


 


Danke dir für die schnellen Antworten B)



Sebastian Hagen

Die Lösung aus der Analyse:


 


Die Benutzerberechtigungen mussten (inkl. Subberechtigungen) kontrolliert und gesetzt werden.



0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post