Fehlende Ãœbersetzung in unteren Kontenebenen

Clemens Ney

Stellt man bei einer deutschen lokalisation von SBO in den allgemeinen Einstellungen die Anzeigesprache auf Englisch, so werden in den Core Suite accounting-Berichten nur die oberen Kontenebenen übersetzt. Der Screenshot zeigt den Bericht "Balance Sheet - KPI(FIN60009)", der die Tiel korrekt übersetzt, aber nicht die Konten selbst. Dort ist das Konto "Büroeinrichtung" übersetzt hinterlegt mit "Ofiice Fittins" aber nicht angezeigt.
Da der Kunde international berichten muss, ist das ein großes Problem! Ist eine Korrektur in Sicht?
Kunde ist auf SBO 8.82, mit vor 2 Wochen upgedatetem Core Suite.
Clemens Ney

Lorenz Stierlin

Hallo Clemens
Leider kann ich den Screenshot nicht sehen.
Für die Übersetzung der Accounting Berichte ist das Feld Foreign Name gedacht. In diesem Feld können Sie alle Konten auf eine (!) Sprache übersetzen. Das Feld finden Sie unter Finanzwesen - Kontoplan -> Konto auswählen - Konto Details - Fremdsprachiger Name
Beim Öffnen des Reports können die Parameter dann zum Beispiel wie folgt umgestellt werden: Konto anzeigen als: Sachkonto: Fremdsprachiger Name
Es wurde bereits ein internes Ticket an unser Entwicklungsteam angelegt, damit die Accountingberichte Multilanguage unterstützt werden. Ich kann jedoch keinerlei Informationen liefern, wann diese Funktion zur Verfügung stehen wird. Wenn diese Funktion jedoch dringend benötigt wird, kann ich einen Workaround anbieten, der jedoch gewisses Designer Knowhow voraussetzt.
Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.
Freundliche Grüsse,

Lorenz Stierlin

Clemens Ney

Hallo Lorenz,
eine Sprache reicht in diesem Fall, da nur US-amerikanisch berichtet werden soll. Vielen Dank für die Info.
Gruß

Clemens Ney
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post