Kostenstellen in coresuite accounting

<![CDATA[

Elisabeth Schluga

Hallo an alle,
wir verwenden coresuite accounting bei all unseren Kunden und haben dabei festgestellt, dass eine entsprechende Auswertung der Kostenrechnung ebenfalls wünschenswert wäre.
Gibt es bereits Berichte für die Kostenstellenauswertung im Designer?
LG
Elisabeth :wink:

Philipp Emmenegger

Hallo Elisabeth
Das ist pauschal nicht ganz so zu beantworten...
...die Frage ist: Was verstehst Du genau unter der "Kostenstelle"?
>>> Falls Du darnter die Profitcenter-Rechnung mit Aufteilung verstehst, haben wir schon fix-fertige Auswertungen.
Die Auswertungen findest Du unter "coresuite reports" > Budget > Budget Details etc...
>>> Dort kannst Du überall nach den entsprechenden Profitcentern filtern..

Elisabeth Schluga

Hallo,
tja vielleicht meinte ich diese;
Nur kommt bei uns andauernd eine Fehlermeldung, dann muss man SAP im Taskmanager beenden! Auch mit der Meldung "Arbeit ohne Addon fortsetzen" kommt man nicht mehr in das Programm zurück.
Wir verwenden SAP BO 2005A, SP01 PL 44.
Der erste Teil der Fehlermeldung ist im Anhang ersichtlich.
Ist das ein Fehler von uns - bzw. fehlen Daten?

LG
Attachment
[url=http://www.coresystems.ch/wp-content/../wp-content/forum-image-uploads/elisabethpolzhofer/Budgetberichte.JPG]Budgetberichte.JPG[/url]

Michael Wanner

Hallo Philipp
Leider haben wir dieses Problem nun auch bei einem Kunden. Die Fehler erscheinen bei allen Budgetberichten.
Der Kunde verwendet SAP B1 2005A SP1 PL43
Accounting 1.39 wurde heute installiert.
Habe auch bereits versucht die Layout noch einmal neu zu installieren, hat leider nichts gebracht.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Besten Dank für die Unterstützung
Gruss Michi

Elisabeth Schluga

Hallo, hat sich das was getan - in der Zwischenzeit?
LG
Elisabeth

Elisabeth Schluga

ich hab mir soeben die neuesten Versionen gezogen.
Sieht gut aus! Die Bericht lassen sich ohne Fehlermeldung öffnen.
Was mir aber noch nicht klar ist:
Im Bericht habe ich keine Einträge für ProfitCenter - sprich jene Werte, die auf ProfitCenter gebucht wurden, werden mir gar nicht angezeigt.
...
Ich benötige einen Bericht, der mir eine Aufstellung der Kostenstellen macht. Würde das mit diesen Budget-Berichten funktionieren?
Hat man hier Zugriff auf ProfitCenter-Werte?
LG
Elisabeth

Elisabeth Schluga

Berichte funktinieren mit neuester Version Accounting wieder nicht :( .

Elisabeth Schluga

update problems sind behoben...
Dennoch ist die Frage offen ob mit Coresuite standard eine Auswertung über die gebuchten Werte mit ProfitCentern existiert..
Vom Inhalt her, sollte der Bericht dem Standard Bericht von SAP BO Profit-Center Bericht unter Finanzwesen entsprechen.
Bitte um Auskunft.
Danke
Elisabeth
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post