Zeitprojekt mit Anlage eines Kundenauftrages

Mandy Ehrlich

Sehr geehrte Damen und Herren,


 


mit Hinzufügen eines Kundenauftrages wollen wir auch automatisch ein Zeitprojekt anlegen. Dabei sollen sämtliche Daten aus dem Kundenauftrag in das Zeitprojekt übernommen werden. Unter anderem sollen z.B. auch die Zeilen aus dem Kundenauftrag als Sonderkonditionen/Phasen im Zeitprojekt angelegt werden.


Hat dies schon einmal jemand umgesetzt oder gibt es evtl. schon fertige Lösungen?


 


Vielen Dank im Voraus.


 


Mit freundlichen Grüßen


 


Mandy Ehrlich


SIGMA Software und Consulting GmbH



Jacqueline Wutke

Hallo Mandy,


 


wir haben eine solche Anforderung schon mal umgesetzt. Dazu hatten wir über das coresuite customize einen Function Button auf der Maske Kundenauftrag erstellt, welcher beim Bestätigen ein Zeitprojekt inkl. Sonderkonditionen/Phasen anlegt. Wir haben uns dabei an den Code-Beispielen von coresystems orientiert. Siehe hier: https://helpdesk.coresystems.ch/entries/21138682-Coding-examples-for-coresuite-time-API


 


Gruß


Jacqueline



0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post