Fakturierungsassistent nach Update verschwunden

Michael Haitzmann

Hallo,
wir haben unser SAP auf die Version 2007ASP1PL07 und anschliessend die Coresuite aktualisiert. Leider haben wir nun 2 Probleme:
- wo ist der Fakturierungsassistent?
- beim Eingeben von Leistungen zu Geschäftspartner tauch die die falsche Leistungsart auf - die richtige ist aber auch in dem Drop-Down Feld nicht auswählbar.
mfg
Michael Haitzmann

Heiko Szendeleit

Moin,
der Fakturierungsassistent als auch die Abbonementverwaltung befinden sich nun im "Verkaufs" Modul (Der Fakturierungsassistent ist zudem auch nach wie vor per Rechtsklick (coresuite time) im Geschäftsparterstamm aufrufbar).

Sonstige Einstellungen wie Ressourcen, Zeitkonten usw. befinden sich nun wiederum im Bereich [Administration] -> [Add-Ons] -> [coresuite time].
Diese informationen befinden sich auch im Manual.
Allerdings hätte die Kommunikation derartiger Änderungen sicher besser vonstatten gehen können.
Mit feundlichen Grüßen aus dem hohen Norden
Heiko

Sascha Balke

Hallo Michael,
es hat sich ja einiges geändert. Am besten du schaust dir das http://www.coresystems.ch/coresuite-support-changelog.html?L an.
Die http://www.coresystems.ch/fileadmin/filebrowser/help/help/management/de/index.html wurde auch entsprechend angepasst.
War die Leistungsart denn zuvor auswählbar?

hth

Michael Haitzmann

Hallo Heiko & Sascha,
vielen Dank für die Hilfe, zumindest den Fakturierungsassistenten habe ich wieder gefunden. Ich habe diese Installation leider "geerbt" und bin nicht wirklich fit in der Coresuite.
Wir haben deshalb auch schon ewig (sicher über ein halbes Jahr) kein Update mehr eingespielt - und nun hat uns doch die Verlockung übermannt...
Die Leistungsart war vorher bereits fix hinterlegt und war auch auswählbar. Wo finde ich die Einstellungen welche Leistungen es gibt? Wir haben eigentlich eh nur 2 Arten, einmal die "normale"Technikerleistung die ohne Serviceabrufe fakturiert wird und dann eine zweite günstigere Leistung die wir über Serviceabrufe abrrechnen. Je nach Vertrag des Kunden mit uns.
Grüße
Michael

Adrian Meier

Hallo zusammen
Wir haben im Hauptformular unter "Zeiterfassung" nur noch die für die Zeiterfassung notwendigen Formulare hinterlegt. Der Fakturierungsassistent sowie das Abonnement (Wiederkehrende Rechnung) wurde in den Verkauf verlegt. Alle Konfigurationen in den Menüpunkt Administration-->Add-ons-->coresuite time

Michael Haitzmann

Hallo Allerseits!
Habe den Fehler gefunden, es wurden von uns verwendete Leistungsarten im Leistungskatalog auf inaktiv gesetzt und dafür andere die es nur zu Testzwecken gab aktiviert.
Bei unseren Stundenpaketen ist in den Spezialkondition der hinterlegte Preis ebenfalls auf 0 gesetzt worden.
Kann man bei einer bereits eingegeben Leistung die Leistungsart nachträglich ändern? Das wäre nun hilfreich da einiges nun leider falsch zugeordnet wurde.
mfg
Michael Haitzmann

Adrian Meier

Hallo Michael
Ab dem nächsten Update (noch nicht verfügbar) ist eine Änderung der Leistungsart, wie auch des Objekts nachträglich möglich.
HTH, Adrian

Sascha Balke

Hallo Adrian,
kannst du schon sagen, wann es dieses Update geben wird? Wir bräuchten es schon sehr dringend.
Danke schon mal im Voraus 8)

Adrian Meier

Hallo Sascha
Das Update wird cirka ab Mitte November verfügbar sein.
Gruss, Adrian
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post