Kontokorrent
Andreas Schlingmann
Hallo,ich habe nach Anleitung http://help.coresuite.ch/help/management/de/index.html?swa_ct_stundenkontokorrent_stundenabo.htm )einmal ein Stunden-Kontokorrent angelegt, und eine Zeit dagegen erfasst.
Nun sehe ich sehr wohl im Serviceabruf die entsprechenden Leistungen, der Serviceabruf ist auch dem Servicevertrag zugeordnet, jedoch im Modul des Servicevertrags ist die verfügbare Menge immer noch unverändert.
Woran kann das liegen ? Jemand einen Tipp für mich ? Danke !
Adrian Meier
Hallo AndreasDie Stunden werden erst am Kontokorrenten abgezogen, wenn die Leistungen/Spesen in eine Rechnung gewandelt wurden. (Fakturierungsassistent)
HTHT, Adrian
Sascha Balke
Hallo Andreas,denke bitte ungedingt daran, dass du ein Passiv-Konto z.B. "1719" mit in dem Modul angibst und nach erfolgter Bezahlung der 1. Rechnung eine entsprechende Umbuchung von z.B. 8405 vornimmst.
Bei dem ganzen Thema ist aus buchhaltärischer Sich einiges zu beachten, damit später nichts aus dem Ruder läuft. Dann läuft es wirklich sehr gut.
Wenn du mehr Details brauchst, frage einfach hier oder schreibe mich an. Kann dir ggf. in einer Session den Ablauf und die jeweiligen Punkte zeigen.
VG
Sascha
Andreas Schlingmann
Hallo Sascha,das werde ich vielleicht mal tun. Im Moment fehlt mir die Zeit. Aber danke vielmals !
Andreas
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments