Fakturierungsassistent
Michael Magh
Hallo,wir haben mglw. einen Fehler am Fakturierungsassistenten festgestellt. Bei Fakturierung von Geschäftspartner (Leistungen) stürzt der Assistent ab, wenn mehr als 1 Leistung mit Zieltyp "Close without invoice" markiert wird.
Coresuite muss in diesem Fall komplett neu gestartet und der Prozess im Taskmanager beendet werden. Die SAP Statusleiste zeigt "Billing Wizard is processing"
Über eine Lösung würden wir uns freuen!
Viele Grüsse
Magh und Boppert GmbH
Sascha Balke
Hallo Michael,den Weg Leistungen auf einen GP buchen würde ich mir mal überlegen. Zweifelsfrei ist dieses möglich, empfohlen ist jedoch der Weg das ganze über einen Serviceabruf umzusetzen.
Welche Version vom Framework und Management setzt ihr denn ein?
VG
Sascha
Adrian Meier
Hallo zusammenDie Option "Close without invoice" in diesem Teil des Fakturierungsassistenten wird, so wie es scheint, falsch interpretiert. Ich werde dies in einer kommenden Version des Programms korrigieren.
Es ist selbstverständlich möglich, Leistungen auf Geschäftspartner direkt zu erfassen. Wie von Sascha erwähnt, bevorzuge ich ebenfalls die Variante mit dem Serviceabruf, da dieser optimal als Informationscontainer genutzt werden kann. So sind auch geleistete Aufwendungen nachvollziehbar.
Gruss, Adrian
Michael Magh
Hallo Sascha,Hallo Adrian,
sicherlich habt ihr Recht, wenn wir möglichst mit Serviceabrufen arbeiten sollten. Allerdings haben wir einige Kunden, bei den es sich nicht lohnt, für jede Leistung einen eigenen Serivceabruf zu eröffnen. Die Menge an Leistungen ist einfach zu gering.
Viele Grüsse aus Paderborn
Michael Magh
Sascha Balke
Hallo Michael,denke das Problem mit der GP-Fakturierung gehört der Vergangenheit an.
Dennoch schaue dir mal den Weg mit den Serviceabrufen an. Es ist nicht erforderlich für jede noch so kleine Leistung einen gesonderten Serviceabruf zu eröffnen. Über das Time ist es ohne Probleme möglich mehrere Leistungen auf einen Serviceabruf zu buchen. Es hat z.B. auch den Vorteil, dass sich spez. Rückfragen zu erbrachten Leistungen immer auf den betroffenen Serviceabruf beziehen. Darüber hinaus gibt es natürlich noch mehr Vorteile, welche sich einstellen.
Um einen SA anzulegen ist es auch nicht erforderlich einen Servicevertrag in der SBO anzulegen. So ist ein SA innerhalb von Sekunden angelegt und kann mit Leistungen gefüllt werden.
Bei Interesse komme einfach per PN auf mich zu und ich kann es dir in einer kurzen Session mal zeigen.
VG
Sascha
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments