Grid Configurator

DSchuli

Hallo Zusammen,


 


ich habe mir in den Artikelstammdaten eine Abfrage gebastelt die als Funktionsbutton ein Grid öffnet.


Diese Abfrage/Grid zeigt mir die bestehenden Lieferantenanfragen an.


Soweit so gut auf Bild_4 und Bild_5 kann man sich mit den Golden Arrows einen Absprung zum Artikelstammsatz oder Geschäftspartner erstellen. (Bild_6) Nun würde ich gerne von da in die Lieferantenanfrage abspringen finde aber in dem Auswahlfeld (Bild_5) nichts womit ich die Anfrage öffnen könnte.  Vielleicht habe ich ja irgendwo noch einen Fehler drin. :(


Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Vorab vielen Dank.


 


Gruß


Dennis


Jacqueline Wutke

Hallo Dennis,


 


in der Auswahlbox konnte ich die Lieferantenanfrage auch nicht finden, aber du kannst es über ein command mit OpenDocument("$[$GRID.ObjType.0]|$[$GRID.DocEntry.0]") lösen.


Konkret für dein Beispiel:


- Wähle aus der Auswahlbox <command> aus


- Klick auf den gelben Pfeil vor Command und trage folgendes ein:  OpenDocument("540000006|$[$GRID.DocEntry.0]")


- Wichtig ist, das deine Spalte auch DocEntry heißt --> 540000006 steht für Objecttyp Lieferantenanfrage


Noch besser: Du kannst dann sogar die DocEntry Spalte ganz ausblenden und dieses Command vor die DocNum hängen. (Den DocEntry interessiert ja meistens keinen)


 


Hoffe das ist verständlich


Gruß


Jacqueline


DSchuli

Hallo Jacqueline,


 


Vielen Dank für den Tipp genau so wollte ich es haben. :)


Danke.


 


Gruß


Dennis


DSchuli

Hallo Jacqueline,


 


ich hätte da noch einmal eine Frage zur der OpenDocument("540000006|$[$GRID.DocEntry.0]") Syntax.


Habe meine Abfrage von dem Funktionsbutton geändert, das nun alles in einem eigenen Register in den Artikelstammdaten angezeigt wird.


 


Leider funktioniert das nicht mehr das er mir meine Lieferantenanfrage anzeigt wenn ich auf den Golden Arrow klicke.


Mit der F1 Hilfe Funktion komme ich auch nicht wirklich weiter. Bei den Standardformulare SWA_LD_FORMTYPE Form Types habe ich die Object ID 540000006 gefunden.


So weit so gut gibt es vielleicht eine Doku (mit der ganzen Syntax) die mir beim Erstellen helfen könnte?


Für was steht der Befehl:  $[$GRID.DocEntry.0]")  ???


 


mfg


Dennis


0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post