Anhänge an Lieferantenanfragen und Bestellungen

DSchuli

Hallo Coresuite Experten,


 


in unserem Unternehmen möchten wir gerne beim Anlegen von Lieferantenanfragen und Bestellungen die Anhänge die sich in den Artikelstammdaten befinden mit anhängen.


Im Optimizer gibt es wohl auch eine Regel dafür.


 


[attachment=408:Regel_1.png][attachment=409:Regel_2.png][attachment=410:Regel_3.png]


 


Was muss ich noch einstellen?


Könnt Ihr mir da eventuell weiterhelfen?


 


Beste Grüße,


Dennis


 


Philipp Knecht

Hi Dennis


 


Die Query in der Beispielsregel ist fix auf Aufträge (ORDR) eingestellt.


Habe Dir die Regel überarbeitet (Attachment) damit sie nun dynamisch den richtigen Tabellennamen verwendet.


Wie ich gesehen habe hast Du die PrintDefId schon eingetragen (in der Spalte FormType der Optimizer Regel)


 


hth


DSchuli

Hallo Philipp,


 


danke das Du die Regel überarbeitet hast. Aber irgendwie stehe in noch voll auf dem Schlauch.


Habe die Regel importiert und aktiviert bei Form Typ habe ich MyPurchaseOrder ersetzt durch DocPurchaseQuotation (Lieferantenanfrage).


Was muss ich noch tun? weil so funktioniert es noch nicht! Kann es sein das ich im Designer im Layout: DOC:Document DIN LD (DOC00008)


noch etwas ändern muss? Habe beim LayoutHelper unter Punkt 6.5.8.1.2.2 AddAttachement  was gefunden muss ich das noch irgendwie aufs Layout bringen?


 


Beste Grüße,


Dennis

Philipp Knecht

Hi Dennis


 


Hier funktioniert es tadellos. Habe es mit der Anfrage und Bestellung probiert. 


Am Layout musst Du nichts ändern.


 


Ansonsten musst Du bei uns ein Ticket eröffnen damit wir uns den Fall mal genauer anschauen können.

Sebastian Hagen

Hi Dennis,


hi Philipp,


 


kann bestätigen, dass die neue Regel leider nicht funktioniert.


Weder beim Hinzufügen noch beim Drucken einer Bestellung...


 


Beste Grüße!


Sebastian


DSchuli

Guten Morgen Zusammen,

 
ich habe immer noch das Problem das ich keine Anhänge mit in die E-Mail bekommen (muss momentan alle umständlich von Hand mit anhängen) und das nervt. L
Hat irgendjemand die Regel von Hr. Knecht zum Laufen bekommen?
Ich bekomme es leider nicht hin. Kann mir jemand dabei helfen?
 
Beste Grüß
 
Dennis


 


DSchuli

Hallo Zusammen,

Ich wollte noch einmal nachfragen ob mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.
Wir haben weiterhin das Problem mit den Anhängen aus den Artikelstammdaten OITM.

Wenn wir Bestellungen anlegen, müssen wir jeden Anhang von Hand in die Bestellung packen
(Siehe Bild_02). Alles was als Anhang sich in der Bestellung befindet wir dann per Mail versendet.
Soweit funktioniert die Regel Super. (Siehe Bild_01 von Hr. Knecht)

Wir möchten uns aber das lästige anhängen ersparen wenn man eine Bestellung mit 40 Positionen und mehr hat.

Kann man das Ganze nicht so einstellen, das man nichts mehr in die Bestellung hängt und sich das SAP die Anhänge aus den Artikelstammdaten OITM selber holt?

Momentan befinden sich unsere Zeichnungen als .PDF im Anhang. Unsere Lieferanten benötigen unter anderem .STEP und .DXF Files zur Fertigung der bestellten Bauteile.
Es wäre auch schön wenn es sich bei dem zu bestellenden Bauteil um eine Stückliste handelt das diese automatisch erstellt wird und als .PDF in die Bestellung hinzugefügt wird.

Vielleicht gibt es ja irgendjemanden der das gleiche Problem hat.
Bitte um Rückmeldung.
Danke.

Gruß
Dennis
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post