Salesdocuments anpassen
Thomas Faust
Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem mit den Verkaufsberichten, die auf der salesdocuments-Datenquelle beruhen:
Wir produzieren chemische Erzeugnisse, die sich in der Regel aus 2 Komponenten zusammensetzen. Unsere Produkte sind deshalb immer aus Verkaufsstücklisten aufgebaut, in denen die Unterartikel Informationen zur Gefahre etc. tragen, und der übergeordnete Artikel die kaufmännischen Informationen wie z.B. den Preis trägt.
In den Berichten passiert jetzt folgendes: Wir verkaufen 9 kg eines Produktes (Mischungsverhältnis 2:1) zum Preis von 1 €/kg.
Unser Beleg setzt sich jetzt zusammen aus dem übergeordneten Artikel :
9 kg 4711 zu Preis von 1€/kg,
bestehend aus:
6 kg Komponente A 0€/kg und
3 kg Komponente B 0€/kg
In den Verkaufsberichten erscheinen allerdings jetzt 18 verkaufte kg zum Preis von 9€ (9 kg aus dem Hüllartikel und 9 kg aus den Unterartikeln) !!
Dies ließe sich recht einfach vermeiden, in dem der TreeType in der INV1 abgefragt würde, der bei Stücklistenartikeln immer S für dem übergeordneten Artikel und I für die Unterartikel ist.
Leider weiß ich nicht wo die Datenquelle salesdocuments definiert wird, und wie man sie ändern kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn so ist es für uns leider nicht zu gebrauchen.
Viele Grüße
Thomas
Matthias Meyer
Hallo zusammen,ich habe das gleiche Problem.
Ich möchte gern eine eigene Datenquelle angeben und der Kategorie PUR zuordnen... Wie und wo mache ich das?!
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments