Update von 2.70 auf 2.80 funktioniert nicht
Julia Eichler
Hallo zusammen,ich möchte gern ein Update von Coresuite Accounting durchführen. Jedoch funktioniert der Update Download über die Coresuite Administration nicht. In der Meldung wird mir mitgeteilt, dass der aktuellste Stand vorhanden ist.
Für alle anderen Module ist jedoch die aktuellste Version 2.8... vorhanden.
Ich nutze SAP B1 8.8 PL 14
Bei einem anderen PC hatte ich zuvor das Problem. Die Lösung war alles zu Deinstallieren und dann neu zu installieren.
Hatte jemand evtl. auch dieses Problem und es schneller gelöst?
Viele Grüße,
Julia
Sonja Altschuh
Hallo Julia,habt Ihr bei dem Kunden eventuell zwischendurch einen Hotfix eingespielt? Ich schlage vor, Du meldest Dich bitte kurz bei uns (Support) damit wir auf das System schauen können.
Gruss,
Sonja
Julia Eichler
Hallo Sonja,zunächst hatte ich das Problem auf meinem eigenen Testsystem.
Ich habe zur Installation B1 8.8 SP 00 PL 10 verwendet und dann ein Upgrade auf PL 14 durchgeführt (Windows 7).
Entsprechend Coresuite insatlliert. Bei allen Modulen des Country Package, außer bei Accounting, hat das Update auf 2.8x funktioniert.
Ich habe das Add On deinstalliert, alle Corsuite Ordner im AddOn Verzeichnis gelöscht, die Datenbank coresuite gelöscht. Eine neue Installation hat erst wie gewünscht funktioniert, als ich alle Installationsdateien neu runter geladen hatte.
Mein altes System (B1 2007 A SP 01 PL 09) hat mit Version 2.59 ohne Probleme ein Update auf 2.8x durchgeführt und tut dies nach wie vor.
Das System, was aktuell noch Probleme beim Update von Coresuite Accounting hatte, ist SAP B1 8.8 SP 00 PL 14 (Server, Windows 2003).
Bin dort genauso vorgegangen wie bei meinem System nun ist die Coresuite Version aktuell.
Hast Du/ Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße,
Julia
Sonja Altschuh
Hallo Julia,Ich gehe davon aus, dass in der coresuite tabelle ein Eintrag war, der anzeigt hatte, dass es sich beim accounting schon um die aktuelleste Version handelt. Die könnte vorallem durch einen Hotfix hervorgerufen worden sein. In solchen Fällen bitte direkt an uns wenden. Die coresuite Datenbank zu löschen, ist nicht unbedingt empfehlenswert - wenn dies zu Testzwecken gemacht wird, vorhin bitte immer ein Backup machen.
Gruss,
Sonja
Julia Eichler
Danke für die Antwort. Sollte ich das Problem noch mal feststellen melde ich mich.Viele Grüße,
Julia
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments