ESR Zeile kann nicht mit Reader eingelesen werden

Rolf Walker

Hallo coreSystem Team!

In der Version 2.76 vom Payment ist es NICHT möglich die ESR Codierzeile mittels Reader einzulesen!

Wenn der Cursor im Referenznummerfeld (wie im Manual beschrieben) steht und ich die ESR Zeile einlesen will kommt die Fehlermeldung dass maximum 27 Zeichen zulässig sind! Die ESR Zeile ist jedoch um einiges länger!

Früher in der 'alten' Version ging das Wunderbar! Auch gab es bei der Eingangsrechnung ein ES Symbol wo man drauf drücken konnte um dann den ESR zu erfassen. Dieses Symbol fehlt auch!

Bitte um Klärung!

Freundliche Grüsse

Rolf

Andreas Scherer

Hallo Rolf

Es ist so:
Der ESR Leser muss korrekt konfiguriert sein (Details sind auf der Seite von Dative http://www.dative.ch zu finden) damit das SAP die Einlesung als Einzahlungsschein erkennt.
Wenn der Leser korrekt konfiguriert ist, wird er als Einzahlungsschein erkannt und dementsprechend im Hintergrund verarbeitet und in den Einzahlungsschein abgefüllt.

Grüsse

Andy

Tomi Blank

Gibt es auch eine Möglichkeit, einen ESR-Belegleser in einer Terminalserver-Installation zu verwenden?
In meiner lokalen Installation konnte ich ESR/BESR problemlos einlesen. Wenn ich allerdings per Remote Desktop Verbindung den Beleg einlesen will, erscheint auch die Fehlermeldung, dass max. 27 Zeichen zugelassen sind.
Hat bereits jemand zu diesem Thema Erfahrungen gesammelt?
Liebe Grüsse
Tomi
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post