ESR Zahlungen

Philippe Hamm

Hallo Adi
Ich habe nach dem Update immer noch das Problem, dass bei BESR+ der erlaubte Skonto im Protokoll als OK, Rabatt --> Teilzahlung gezeigt wird und der Skontobetrag anschliessend manuell verbucht werden muss.
Hatte ich das falsch verstanden?
Der Kunde hat täglich ein ESR-File mit 100 bis 150 Zahlungen, danach muss er mehr als die Hälfte manuell nachpflegen.
Schöner Gruss aus Kloten
Philippe

Adrian Meier

Hallo Philippe

Nach welchem Update besteht das Problem? SAP(welcher PL?), swissPayment? Am Besten Du erzeugst den Fehler und schickst mir das Debug-File.

Gruss Adrian

Hallo Zusammen,

wir denken einen Bug entdeckt zu haben? Liest man bei einer Eingangsrechnung per Stift.die ESR-Nummer ein, so springt im Beleg unter Reiter Logistik der Default Wert von z.B. Rechnungsadresse auf 1 (Wissen nicht wo der Wert 1 herkommt). Was könnte das denn sein?

Viele Grüsse.

Adrian Meier

Hallo Timo

Ich nehme an, dass Du die Auswahlbox 'Zahlung an' meinst. In dieser gibt es meines Wissens keinen Wert 1. kannst Du bitte genauer spezifizieren, wo das Problem liegt.


Gruss, Adrian

Hallo Adi,

wir verstehen auch nicht woher der Wert 1 in der Auswahlbox 'Zahlung an' kommt. Unser Kunde hat uns darauf aufmerksam gemacht! Dieser Wert steht dort nach einlesen per ESR-Scanner. Vorher steht dort 'Zahlung an' Rechnungsadresse. Wenn eingelesen wurde steht dann der Wert 1 dort?!

Gruss, Timo

Adrian Meier

Hallo Timo

Um welchen Patchlevel und welche Version von swissPayment handelt es sich?

Gruss, Adrian

Es handelt sich beim Kunden um SAP Business One SP01 PL18. Euer SIP ist auch der aktuellste!

Grüsse Timo

Adrian Meier

Hallo Timo

Ich werde auf meinem Testsystem PL18 installieren. Es kann sein, dass mit einem PL die Werte der Auswahlbox geändert haben. Schick mir doch vorgängig noch schnell einen Printscreen.

Gruss, Adrian
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post