IBAN Zahlungen

Rolf Mettler

Hallo zusammen

Seit 01.01.07 wird im internationalen Zahlungsverkehr eine Gebühr verlangt wenn nicht via IBAN überwiesen wird.

Meine Kunde möchte seine Zahlungen jetzt über das DTA machen, muss jedoch seine Bank jeweils eine Gebühr bezahlen und der effektive Kurs ist im zum Zeitpunkt der Buchung im SAP BO nicht bekannt.
Gemäss zuverlässiger Quelle ist eine Erweiterung im swissAddOn angedacht, welche die Problematik der Bankgebühren und der Kursschwankung allenfalls abdecken würde!?!

Ist das korrekt und gibt es eine Funktionsbeschriebung?


Gruss Rolf

Adrian Meier

Hallo Rolf

Die Preise infolge Kursschwankungen müssen im Zahlungsassistenten vor Ausführung angepasst werden. Am swissPayment wurden diverse Features hinzugefügt:

- Berücksichtigung von Bankzahlungsgebühren
- IBAN-Zahlungen ins Ausland mit SWIFT-Eingabe ohne Erfassung der Bank
- LSV+ Unterstützung

Die neue Version wird cirka Ende Januar verfügbar sein.

Gruss, Adrian

Rolf Mettler

Hallo Adi

Wann ist die neue Version freigeschaltet und dokumentiert?

Gruss Rolf

Adrian Meier

Hallo Rolf

Ich werde die neue Version am 3.Februar freischalten. Ich hoffe, ich werde mit der Doku bis dann fertig.

Gruss, Adi
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post