swisspayment

Patrick Stoeckli

Hallo,

Wie bekommt man den gewählte Lieferantenbankverbindung in der DTA-Datei? Nach ein Paar Versuche, haben wir festgestellt, dass immer der default-Bank kommt.

Danke und schöne Grüsse
Patrick

Adrian Meier

Hallo Patrick

Wie habt Ihr eine andere Bank auswählen wollen? Beim Einlesen eines Geschäftspartneres in eine Eingangsrechnung wird die Standardbank oder die Bank, deren Teilnehmernummer zu der Codierzeile passt, gewählt. Dies unter dem Reiter ,Logistik'. Falls du dann eine andere Bank auswähöst, sollte nachher im DTA die ausgwählte erscheinen.

Falls dem nicht so ist, bin ich froh um eine Rückmeldung.

Gruss, Adrian

Patrick Stoeckli

Hallo Adrian,

Wenn man unter der Reiter 'Logistik' eine andere Bank als die Default-Bank wählt, kommt im DTA Datei die Default-Bank. Das habe ich schon bei 2 Installations gesehen.

Zusätzlich habe ich einen Frage: wäre es möglich 'keine Zusammenfassung' bei der Zahlung von mehrere Rechnungen an ein Kreditor zu wählen?

Gruss
Patrick

Adrian Meier

Hallo Patrick

Ich muss das testen. Die Zahlungen werden nach dem Ausführen des Zahlungsassistenten in der OPEX und PEX1 Tabelle gespeichert. Da sollte eigentlcih die richtige Bank übernommen werden. Welchen PL verwendest du?

Die Zahlungen werden nicht zusammengefasst, wenn du auf dem Geschäftspartner die Chackbox 'Einzelzahlungen' aktivierst.


Gruss
Adrian

Patrick Stoeckli

Hallo Adrian,

Nach meine Tests steht immer der Default Bank in der OPEX Tabelle. Ich habe eine Meldung an SAP geschrieben.

Gruss
Patrick

Adrian Meier

Hallo Patrick

Vielen Dank. Kannst du im FOrum nochmals informieren, wenn Du eine Rückmeldung erhalten hast?

Gruss
Adrian

Patrick Stoeckli

Hallo Adrian,

Um dass in der OPEX Tabelle die Zahlungen an die richtigen Banken gehen, muss man in den Zahlweg das Checkbox "Rech.n.Zahl.empf.adresse gruppieren" angekreuzt sein.

Gruss
Patrick

Adrian Meier

Hallo Patrick

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Ich wünsche Dir schöne Festtage

Gruss Adrian
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post