Parameter inden Verschachtelten Abfragen

Inna Baskina

Hallo,Zusammen

ich brauche eine Abfrage, die für jeden Kunden u.a. Datum seiner letzten Rechnung ausgibt. Dabei mache ich vereinfacht beschrieben folgendes:
Select gp.CardCode, gp...., rd.DocDate
from
(Select T0.CardCode, T0..... from OCRD T0) as gp
left join
(Select CardCode, max(DocDate) as DocDate from OINV
Group by CardCode) as rd
on gp.CardCode = rd.CardCode
and gp.CardCode = [%CardCode]


Nur kriege ich eine Fehlermeldung und es liegt eindeutig an dem Parameter: denn wenn ich Parameter weglasse oder Parameter durch den konkreten CardCode ersetze, funktioniert die Abfrage.

Gibt es einen speziellen Syntax für verschachtelte Abfragen mit Parametern?

Grüß,
Inna Baskina

Meike Schlenker

Hallo Inna,

versuch es mal so:

Select .... And gp.CardCode = '[%CardCode]'


Der Parameter CardCode ist alphanumerisch. Außerdem würde ich mir an deiner Stelle angewöhnen, immer die 'SAP-Aliasse' zu verwenden. Sprich T0, T1, T2 usw.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß Meike
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post