Coresuite Mahnlayout und Printdef deaktivieren

<![CDATA[

Daniel Ebi

Hallo zusammen,

sobald man das CoreSuite-AddOn laufen hat, werden ja auch die Mahnlayouts- und Printdefinitionen installiert und aktiviert. Dies hat zur Folge, dass beim letzten Schritt nicht mehr "Mahnungen drucken und beenden" bentzt werden kann, sondern automatisch "Nur ausführen, später drucken und verlassen" gesetzt wird.

Das soll nun aber nicht sein, da wir die SAP-Mahnung verwenden wollen. Daher habe ich alle Printdefinitionen und Layoutdefinitionen, die irgendwie zur Mahnung gehören, deaktiviert. Aber das ändert nichts ander Sache.

Nur wenn man das AddOn abschaltet, funktioniert wieder der SAP-Standard.

Kann mir jemand weiter helfen, so dass ich das AddOn nicht abschalten muss bzw. der Mahnassisten zum Drucken nicht ein zweites Mal geöffnet werden muss?

Danke und Gruss

Daniel

Andreas Scherer

Hallo Daniel

Wieso kann diese nicht mehr ausgewählt werden.
Bei meinem Testsystem habe ich die coresuite auch am laufen und kann ohne Probleme "Mahnungen drucken und beenden" auswählen.

Wollt ihr dann die PLD Dokumente verwenden?

Grüsse

Andy

Daniel Ebi

Hallo Andreas,

ich kann zwar "Mahnungen drucken und beenden" auswählen, aber sobald man auf "Fertigstellen" geht, springt der Radio-Button zurück auf "Nur ausführen, später drucken und verlassen".

Wir stellen den Kunden gerade um auf Coresuite und die Mahnungen sind halt noch nicht so weit, daher wollen wir die "alten" benutzen.

Schoene Gruesse

Daniel

Daniel Ebi

Hallo zusammen,

kann mir hier keiner weiter helfen?

Gruss

Daniel

Manuel Marhold

Hi.

kannst du die printdef nicht auf inaktiv setzen?

Daniel Ebi

Hallo Manuel,

das habe ich gemacht, sowohl die PrintDefs als auch LayoutDef sind inaktiv. Alles, was irgendwie von Coresuite mit Mahnung zu tun hat, habe ich inaktiv gesetzt. Es wird auch der SAP-Standard-Beleg gedruckt, aber man kann halt eben nicht mehr direkt den Assistenten beenden und drucken (ausser man stellt das Coresuite-Addon ab).

Gruss

Daniel

Manuel Marhold

Hi Daniel,

mal geschaut, ob in der Config etwas zu finden ist?
ich wüsste so auch nix, ist wohl im Quellcode von curesuite programmiert (klingt zumindest danach)

Daniel Ebi

Hallo Manuel,

ich habe leider nichts dazu gefunden.

In der Zwischenzeit haben wir allerdings auf das Coresuite-Layout umgestellt. Allerdings habe ich nun immernoch das gleiche Problem: Obwohl man nach dem letzten Schritt mit Coresuite druckt, wird der Assistent nur als "gespeichert - noch nicht gedruckt" abgelegt.

Kann mir irgend jemand dazu weiter helfen?

Gruß

Daniel
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post