Massendruck als PDF

<![CDATA[

Lars Barkow

Hallo Leute,

ich möchte aus dem Belegdruck (Massdruck) PDF´s generieren. Wenn ich die Funktion von SAP aufrufe, ist das PDF nicht aktiv. Hierfür gibt es aber auch keine Printdefinition. Eine neuen Formtyp anlegen ist auch nicht möglich, da es diesen Eintrag schon gibt.
Momentan sehe ich keine Möglichkeit, aus dem Belegdruck (Form 191) PDF´s zu generieren. Ich benötige aber diese Funktion inkl. einer Printdefinition, weil die PDF´s nicht in der Vorschau angezeigt werden sollen, sondern nur gespeichert werden sollen.

Hat einer eine Idee ?

Gruß
Lars

Sascha Balke

Hallo Lars,

könnte dir vlt. dieser Beitrag http://www.coresuite.ch/forum.html?&L=&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3296&tx_mmforum_pi1[page]=1&tx_mmforum_pi1[sword]=PDF%20Ablage#pid11764 weiterhelfen?

hth

Lars Barkow

Hallo Sascha,

das hilft mir leider nicht weiter, weil ich schon wußte wie es geht.
Mein Problem ist, daß in der SAP Funktion Belegdruck der Button PDF nicht aktiv ist und es zu der Form auch keine Printdefinition gibt.
Einzige Möglichkeit die ich momentan sehe ist, die gesamt Funktion nachzubauen.

Vielleicht hat noch jemand ein anderen tipp.

Gruß
Lars

Sascha Balke

Hallo Lars,

lässt die Form keine eigene Printdef zu?

Hier könntest du ja vlt. auch via FB die Printdef aufrufen und den "Druck" anstossen.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich erst kürzlich im Forum gesehen, dass man inaktive Symbole mit dem customize auf aktiv schalten kann.

Lars Barkow

Hallo Sascha,

Wenn du unter SAP Verkauf > Belegdruck aufrufst wirste sehen, daß weder eine Printdefiniton da ist noch der Button PDF aktiv.
Was heißt denn "FB" ?
Und leider hat der Kunde kein Customize. Selbst wenn ich den Button aktiv schalten kann, hat der wohl keine Funktion :)

Vielleicht kann Coresuite selber mal sagen, was in dem Bereich geplant ist.

Gruß
Lars

Rolf Mettler

Hallo Lars

Ich habe bei einem Kunden das gleiche Bedürfnis und habe das mittels einem SelectGrid gelöst.

- Erstellung des SelectGrids gemäss Wegleitung von coresystems
- Parameter verwenden welche du auch im Belegdruckaussistenten brauchst
- In der Abfrage DocEntry, Belegtyp etc. mit einblenden, dass du diese im SelectGrid hast
- auf dem Selectgrid das Kundenauauftrag, Rechnung oder Lieferscheinformular hinterlegen (was du auch immer benötigst).
- in dessen Printdef Exportpfad, Dateiname etc hinterlegen

-> so kommst du aus dem SelectGrid auf den PDF Button und erreichst deinen Massenausdruck

PS: Habe ich schon vor über einem Jahr gemacht, ... müsste mich wieder damit ausseinandersetzen, wenn du mehr Hilfe brauchst.

Viel Spass beim Umsetzen

Rolf
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post