Alternativartikel werden in Offertsumme eingerechnet

Rolf Walker

Hallo!

In unserem Layout werden die Alternativartikel in die Offertsumme miteingerechnet. Auf dem Original DIN Layout passiert das nicht!

Obwohl ich mittlerweile fast alle Datenbänder und Detailzeile aus dem Original Layout 'rüberkopiert' habe, liess sich der Fehler leider noch nicht beheben!

Kann mir jemand sagen, wo genau berücksichtig wird, dass die Alternativartikel (DocumentRow("LineType")="A") nicht miteingerechnet werden?

Danke für die Hilfe!

Freundliche Grüsse
Rolf

Philipp Knecht

Hallo Rolf


Auf dem AlternativDetial ist ebenfalls ein Aggregat definiert (Aggregates)
Dieses Kannst du ändern oder die Stelle(n) ändern wo es herangezogen wird.

hth

Rolf Walker

Hi Philipp!

Danke für die Antwort!

hmmm.. ich habe die Aggregates auf dem DocumentRowDetail und auf dem DocumentRowDetailAlternativ quergeprüft und die sind in eurem DIN und und in unserem Layout identisch!

Habe ich deine Antwort richtig interpretiert in dem ich das überprüft habe? Oder müsste ich da noch was anderes tun?

Die Datenbänder im unteren Bereich, wo die Summen und MWSt. usw. ausgewiesen werden habe ich eh aus eurem DIN kopiert. Da sollte also alles stimmen!

Braucht es den auf dem DocumentRowDetailsAlternativ überhaupt die Aggregate?

Gruss,
Rolf

Philipp Knecht

Hallo Rolf
Ja diese Aggregate werden ja dann auch irgendwo wieder angezogen.
Am einfachsten ist es vermutlich wenn du das Aggregate so änderst das bei Expression immer eine 0 verwendet wird. (0 reinschreiben)
hth

Rolf Walker

Hi!

Tja, auch das habe ich gemacht - und trotzdem werden die Alternativartikel miteinbezogen.

Sonst noch irgendwelche Tips und Tricks?

en guetä!

Rolf

Rolf Walker

Hi Philipp!

Leider kann ich das Problem mit Hilfe deiner Angaben nicht lösen! Die Preise sind überall immer noch inkl. Alternativpositionen!

Das Datenband welches die Preise und Steuern anzeigt habe ich aus Eurem DIN Layout kopiert (wo es ja funktioniert) und unseres reinkopiert. Leider immer noch der alte effekt!

Wo könnte ich evtl. sonst noch etwas kontrollieren?

Gruss,
Rolf

Philipp Knecht

Hallo Rolf

Werden diese Artikel tatsächlich im Alternativdetail angezeigt?

hth

Rolf Walker

Guete Morgä Philipp!

Auf ein Neues :-)

Ja, die Artikel werdem im Alternativdetail (welches ich aus Eurem DIN Layout kopiert habe) angezeigt. Zumindest sind sie 'optisch' anders dargestellt wie die 'normalen' Artikel also gehe ich auch davon aus, dass sie aus dem anderen Detail gezogen werden!

Ist bestimmt irgend ein kleines Detail das ich übersehen habe.

Evtl. kannst du mal mittels einer RemoteSession dir das anschauen.
Oder soll ich über Burbit gehen?

Vielleicht hast du ja aber noch andere Sachen auf Lager die weiterhelfen.

Wäre schon gut, wenn wir dieses 'Feature' nutzen könnten!

Danke für deine Bemühungen!

Gruss,
Rolf

Philipp Knecht

Hallo Rolf

Bin leider die nächsten Tage (ab jetzt wieder...) nicht abkömmlich.
Du kannst dich ansonsten auch bei unserem Support melden musst dann aber damit rechnen dass die Aufwände verrechnet werden.

hth

Rolf Walker

Kein Problem Philipp!

Wenn du mir versprichst, dass du dich nach deiner Rückkehr betreffend diesem Problem wieder meldest, ist das voll Okay für mich :-)

Schöne Zeit, was immer du auch machst!

Gruss,
Rolf

Rolf Walker

@Philipp!

Hallo Philipp!

Ich erlaube mir nochmals diesen Thread hervorzukramen!

Kannst du mir evtl. diesbezüglich doch noch weiterhelfen? Ich bin auch nicht untätig gewesen - jedoch ist das Resultat leider immer noch das selbe - es geht nicht!

Wäre nett, wenn du kurz Zeit finden würdest um mir weitere Hilfestellung zu leisten!

Gruss und Danke!

Rolf
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post