ScriptException auf einer Station

Daniel Ebi

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas komisches Phänomen auf einem PC mit Coresuite Designer 1.949, SBO 2007A PL46:

Bis heute morgen lief alles problemlos, doch jetzt kommt auf diesem PC bei JEDEM Coresuite-Beleg (egal ob Rechnung, Stückliste oder Produktionsauftrag,...) der gleiche Fehler:

"Print Error im Layout: Eine Ausnahme vom Typ "PerpetuumSoft.Reporting.Rendering.ScriptException" wurde ausgelöst."

Wenn ich ein Layout mit dem Designer öffne und es überprüft, erhalte ich weitere Fehlermeldungen: Es wird eine Windows-Bibliothek nicht gefunden (s. Datei-Anhang).

Auf allen anderen PCs funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe bereits coresuite neu installiert, Windows-Update durchgeführt, .Net-Framework neu installiert, DIAPI neu instlliert, leider alles ohne Erfolg.

Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Schöne Grüße

Daniel

Attachment
[url=http://www.coresystems.ch/wp-content/../wp-content/forum-file-uploads/danielebi/Blank.doc]Blank.doc[/url]

Manuel Marhold

Hi Daniel,

welches framework hast du neu installiert? Ich würde das 2 komplett neu installieren, danach das 3 drüber, wenn nötig.


habe auch folgenden link gefunden:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postid=57343
und dazu -> http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.de.security.heimanwender&tid=97efced5-5815-4d3c-82d4-a46f60978633&cat=de_DE_91a8fc18-df90-4281-a701-4e78add5789f&lang=de&cr=DE&sloc=&p=1

also woran das liegt, kann ich leider nicht sagen..

Daniel Ebi

Hallo Manuel,

danke für die Tipps. Ursprünglich hatte ich die Version 3.5 deinstalliert und neu drauf gemacht. Jetzt habe ich alles runtergeworfen und bei 2.0 neu angefangen, danach war alles ok.

Danke und Gruß

Daniel
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post