Summe Anzahl Pakete über alle Positionen

Daniel Ebi

Hallo zusammen,

ich möchte auf dem Lieferschein die Summe des Feldes DocumentRow("PackQty") im Fuss ausgeben.

Hierzu habe ich im AdvancedDataBand "DocumentRow" (Name des Standard-DocumentDin) bei Totals die Summe hinterlegt.

Im Fuss habe ich ein Feld eingefügt, mit Value GetTotal("MeineSumme").

Leider kommt da nichts dabei raus. Kann die Gesamtsumme im Fuss gar nicht ausgeben? Steht mir der Wert nur im AdvancedDataBand "DocumentRow" zur Verfügung?

Danke schon mal für die Hilfe.

Liebe Grüsse

Daniel

Daniel Ebi

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert:

Da ich das Total außerhalb des Datenbandes ausgeben möchte, reicht GetTotal() nicht aus, sonder es muss das Datenbank mit angegeben werden: Datenbank.GetTotal(). Von GetTotal muss außerdem die zweite Funktion mit dem Default-Wert benutzt werden.

Danke an Philipp.

Gruss

Daniel

Michael Hubenschmid

Hallo zusammen,
auch ich habe in meiner Projekt Auswertung die selbe Problematik.
Jedoch geben mir die folgenden Syntaxe auch ausserhalb des Datenbandes auf dem die Summen berechnet werden nichts zurück:

iif(ProjectEarnings.GetTotal("PrjEarningsJAN",0) = 0,"",ProjectEarnings.GetTotal("PrjEarningsJAN",0))



ProjectEarnings.GetTotal("PrjEarningsJAN",0)

Diese bringt nur 0 zurück für alle Projekte. Jedoch gibt es Summen pro Projekt die an anderer Stelle ausserhalb des Datenbandes angezeigt wird.

Was mache ich falsch?
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post