Probleme mit der Barcodedarstellung
Thomas Kneidl
Hallo,unser Kunde hat ein Problem mit der Darstellung von Barcodes. Die den Codes zugrunde liegenden Strings sind zwischen 10 und 20 Zeichen lang. Das Problem ist jetzt, dass die 10-Zeichen-Codes korrekt dargestellt, die 20-Zeichen-Codes aber derart zusammen gestaucht werden, dass billige Scanner nicht in der Lage sind, die Barcodes ordentlich zu erkennen. Verbreitern wir das Feld so, dass die 20-Zeichen-Codes sauber dargestellt werden, bekommen wir bei den 10-Zeichen-Codes das Problem, dass diese zu stark auseinander gezogen werden, um von den einfachen Scannern ohne Probleme erkannt zu werden.
Der Kunde hat derzeit Version 1.858 im Einsatz (Upgrade auf die aktuelle Version findet bei Gelegnheit statt). Bei dem Code handelt es sich um den 128 A.
Hatte von euch schon einmal jemand dieses Problem, wenn ja, wie konntet ihr dieses lösen?
Gruß und Danke im Voraus
Thomas Kneidl
Andreas Schlingmann
Hallo,das ist kein Problem von Coresuite oder dem Designer.
Grundsätzlich sollte man Barcodes immer in gleicher Länge drucken - in Deinem Fall also immer 20 Stellig. Ist der zugrundeliegende String nur 10-Stellig, häng vorne oder hinten einfach Leerzeichen an.
Tust DU das nicht, bekommst du Dein beschriebenes Verhalten. Was soll er auch anders machen ?
hth (musste erstmal googlen was das heißt - hoffe das hilft dir)
Philipp Knecht
Hallo zusammenDanke Andreas :)
Möchte noch hinzufügen dass man mittels den Graphic Settings auf dem Template selber das Antialiasing beeinflussen kann. Wenn man dies auf "NearestNeighbour" stellt hat man die besten Ergebnisse für Barcodes (zumindest 2D Codes)
hth
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments