Markierte SelctGrid Zeilen in einem Layout ausgeben

Michael Hubenschmid

Hallo zusammen.

Ich habe folgende Anforderung:

Für den Kunden muss es möglich sein anhand gewisser Kriterien einen Teillieferschein auf Grundlage des Kundenauftrages zu drucken. Er benutz den Belegtyp Lieferschein nicht. Mir kamen folgende Ideen jedoch habe ich dazu im Forum nichts gefunden.

1. SelektGrid Auswahl der zu druckenden Zeilen. Hier habe ich jedoch das Problem das der Layouter dann je SelectGrid Zeile das hinterlegte Layout aufbereitet. Es sollte jedoch möglich sein alle markierten Zeilen in ein Layout zu übergeben.

2. Die zweite Idee war das wenn ich den Lieferschein drucke er nur die Zeilen druckt die ich vorher markiert habe im Beleg. Jedoch habe ich hierzu auch kein Beispiel gefunden.

Hat jemand zu einem der Punkte eine Idee?

Merci für euren Imput.

Philipp Knecht

Hi Michael

Zu 1:

Das ist so SelektGrids generiert einzelne Jobs und das ist auch gut so.
Abhilfe: Verwende ein layout mit einem ChooseFromList Parameter. Dann kannst du deine Kriterien wählen.

Zu 2:
Das würde auch gehen (ist ja nichts anderes als ein Grid/Matrix) aaaber kann man im LS nicht nur 1 Zeile markieren.

hth
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post