Serviceabruf, Aufwendungen, DRUCKVORSCHAU, kein Bezug

Andreas Schlingmann

Hallo,

folgender Ablauf : Ich habe einen Serviceabruf. Für diesen möchte ich einen Aufwand hinzufügen, nehmen wir an eine Lieferung.
Aufwendungen / Aufwendungen Details / Neuer Beleg / Lieferung.
Man erfasst die Lieferung, doch vor dem Hinzufügen benutzt man die Druckvorschau. Der Designer legt einen geparkten Beleg an. Gefällt dieser, drückt man Hinzufügen, und man landet wieder im Serviceabruf. Doch die Lieferung ist nicht (mehr) mit diesem Verknüpft. Macht man das ganze ohne Vorschau, so ist der Aufwand mit dem Serviceabruf verknüpft.

Ich denke ein SAP Problem - hat jemand einen Tipp für einen Workaround ?

Danke
Andreas

Philipp Knecht

Hi Andreas

Ja dasselbe passiert ja auch wenn man es nur via B1 macht? (Vorerfassten Beleg per Menü erstellen)

hth

Manuel Marhold

Hi.

soweit ich weiss, will SAP das bald implementieren.

Es gibt da einen workaround, wie du dies hinzufügen kannst:

1)Öffnen Sie den Serviceabruf
2)Klicken Sie auf Neuer Beleg indem Sie über Aufwendungen -> Aufwendungen Details das Fenster Serviceabruf-Kosten öffnen
3)Wählen Sie den Dokumententyp aus
4)Es öffnet sich das Dokumentenfenster mit dem Geschäftspartner aus dem Serviceabruf
5)Suchen Sie den bereits erstellen Beleg
6)Schließen Sie das Dokumentenfenster über OK
7)Schließen Sie die noch offenen Fenster über Aktualisieren
8)Der Beleg ist dem Serviceabruf zugeordnet

Matthias Schick

Hallo,

ich habe das Problem auch bei einem Kunden. Der Workaround ist eine erste Hilfe aber keine Dauerlösung.
Das Problem tritt nicht nur in der Druckvorschau auf, sondern auch, wenn ich den noch nicht hinzugefügten Beleg drucke.
Wenn ich den Designer abschalte und gehe in die Standard-Druckvorschau, habe ich das Problem nicht. Der Lieferschein wird dort in den Serviceabruf übernommen.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem ?
Gruß

Matthias

Philipp Knecht

Hallo Mattias

Nein solange man auch mit dem B1 - Standard nicht direkt
-> geparkter Beleg erstellen und dann der endgültige erst beim Speichern zugeordnet wird
funktioniert geht das nicht.

Uns ist klar dass es mit der B1 Preview geht aber die muss ja auch nicht über die geparkten Belege gehen...

hth
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post