Etikettendruck Daten ändern
Andreas Baumgärtner
Hallo zusammen,ich möchte folgendes realsieren:
Es soll eine Auswahliste aller Artikel geben bei der zusätzlich einige Felder aus dem Artikelstamm angezeigt werden (z.b. Mindesthaltbarkeitstage etc.)
Dann sollen die entsprechenden Artikel ausgewählt und angepasst werden können (nur für den Ausdruck).
Ich habe das mal mit einem SelectGrid versucht aber dann bekomm ich ja für jedes Etikett nen extra Ausdruck.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
Danke
Viele Grüße
Andi
Philipp Knecht
Hi AndreasJa wenn du das nach der Sleektion noch was ändern möchtest ist das Selectgrid die einzige "out of the box" Lösung.
Falls du mehrere Dokumente eines SlectGrids in denselben Printjob sammeln möchtest kannst du eine zusätzliche Spalte AttGroup im SelectGrid definieren und diesen Jobgruppierungswert auch als Parameter AttGroup anlegen.
hth
Andreas Baumgärtner
Hallo Philipp,ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht darum dass in einen Printjob zu packen, sondern dass ich nicht jedes Artikeletikett auf eine extra Seite drucken möchte, sondern z.b. 10 Etiketten auf eine Seite.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
Viele Grüße
Andi
Manuel Marhold
Hi Andreas,das geht so einfahc nicht - ich weiss gar nicht, ob das überhaupt geht, aber meine Idee:
auf das SelectGrid eine Printdef legen und dort mit @@MAtrixToTable[] in der query arbeiten (dazu gibt es hier schon was im Fourm, mal suchen)
Philipp Knecht
Hallo Andimach ein DataBand (Wiederholungsbereich) und setz auch ev. die Anz. Spalten (ColumnsCount Property)
hth
Andreas Baumgärtner
Hallo Philipp,ein Datenband benutze ich bereits, aber deswegen bekomm ich trotzdem für jede makierte Zeile im SelectGrid einen Aufruf des Layouts. Mit einem Layout mit einem CFL Parameter kann ich ja auch nicht arbeiten, da ich hier die Daten nicht ändern kann.
Hast du noch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Gruß
Andi
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments