Eine Mahnung pro Kunde
Sven Bendel
Hallo allerseits!Hab das @@MatrixToTable-Problem erst einmal hintan gestellt zugunsten eines anderen wichtigen Punktes. Und zwar geht es um die Mahnungen.
Da unser Kunde ein völlig anderes Layout als das von coresuite bereitgestellte haben möchte, habe ich ein neues Layout mit dem Formtyp "Dunning Letter" und eine dazu passende Printdefinition mit demselben Formtyp angelegt. Dies war im übrigen auch der einzige Weg, um das von euch bereitgestellte Layout zur Arbeit zu überreden, der Umweg über ein SelectGrid funktionierte nicht - aus dem Grunde werden bei der Druckvorschau auch alle Mahnungen hintereinander angezeigt und nicht nur die ausgewählte. Ein späteres Ziel wird für uns natürlich sein, dies irgendwie auszubügeln, auch wenn ich mir da keinen Rat weiß. Dringlicher ist jedoch davor: Wie bekomme ich mein eigenes Layout dazu, pro Kunde eine Mahnung anzulegen. Im Moment endet mein Versuch darin, dass alle Mahnungszeilen in einem Schreiben landen, ich bekomme es einfach nicht hin, diese in viele Schreiben aufzuteilen.
Wir benutzen hier
SAP B1 2005A SP1 PL39
coresuite designer 1.81
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - bin ziemlich am verzweifeln.
Viele Grüße,
Sven
Sven Bendel
Problem gelöst - Beschreibung wie, folgt am Mittwoch ;)Sven Bendel
So, hier, wie versprochen, die Lösung des Problems (hatte am Mittwoch keine Zeit mehr gehabt):Zuerst hinterlegt man die vom coresuite designer installierte Printdefinition "SWA_LD_DunningLetterSelect" mit dem Formtyp "60014:DunningLetter". Wichtig: es darf keine Layoutdefinition angewählt sein!
Danach hinterlegt man dem dadurch erstellten Grid die ebenfalls vorinstallierte Printdefinition "SWA_LD_DunningLetter" mit dem Formtyp "DunningLetterSelect:DunningLetterSelect" und dem eigenen Layout als Layoutdefinition. Wichtig ist hier, dass bei der Matrix-ID in der erweiterten Definition "grdSelect" eingetragen ist.
Zu guter Letzt konfiguriert man die eigene Layoutdefinition folgendermaßen:
Category: Document
Design-Formtyp: DunningLetterSelect:DunningLetterSelect
Layout-Typ: Document
Datenquelle: DunningLetterSelect
Dann noch die Parameter von der Datensource geholt und fertig!
Hoffe das hilft!
Viele Grüße,
Sven
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments