Massendruck bei 2 Printdefinitionen
Lars Barkow
Hallo Leute,ich habe für die Bestellung 2 Printdefinitionen angelegt. Bei der einen Printdefinition habe ich das Feld PrintM leer gelassen, da diese Definition nicht für den Belegmassendruck sein soll. Weiterhin ist in der Layoutdefinition beim Printmode N und Printmode F (über Freetext) 2 verschiedene Drucker hinterlegt.
Nun ist es so, daß beim Belegdruck (Massdruck -> Menüpunkt "Belegdruck" im Menü Einkauf) nur das SAP Standardformular herauskommt, sprich die Coresuite Formulare überhaupt nicht mehr benutzt werden.
Bei einen Formular (Rechnung) welches nur eine Printdefinition besitzt passiert das nicht.
Hat einer eine Idee ?
Gruß
Lars Barkow
Sascha Balke
Hallo Lars,sobald du mehr als eine Printdefinition aktiv hast, werden dir auch beide angezeigt, wenn du z.B. auf Preview gehst - sofern nicht unterdrückt.
Es klingt fast so, als dass sich keine Printdefinition für die Form gefunden wird, weshalb auf die PLD-Berichte zurückgegriffen wird.
VG
Sascha
Lars Barkow
Hallo Sascha,danke für deine Antwort. Jedoch ist das nicht mein Problem, denn das Fenster zur Auswahl geht auf, wenn ich eine Bestellung auswähle und Drucke/Vorschau drücke.
Es geht um den Massenbelegdruck. Hier erscheint das Fenstern nicht, da ich ja auch bei einer Printdef. den Druck M auf "leer" gesetzt habe. Jedoch funktioniert die andere Printdefi. nicht automatisch, so daß dann die PLD-Formulare rauskommen. Das ist mir nicht ganz klar.
Also, hat noch einer eine Idee ? :roll:
Gruß
Lars
Philipp Knecht
Hallo LarsHast du eventuell was in der Parmeter Expression der Printdefinition eingetragen?
hth
Lars Barkow
Hallo Phillip,deine Frage verstehe ich nicht ganz. Die Zeilen sieht wie folgt aus:
Printdef. 1:
Dokument: DokumentDIN (Lohmann) 1 (Kopien) 1 (KopienM) [@PrintDef] (freeText zur Ermittlung ob Fax(F) oder Druck(P))
Printdef. 2:
Dokument: Abholschein (Lohmann) 1 (Kopien) (KopienM) [@PrintDef] (freeText zur Ermittlung ob Fax(F) oder Druck(P))
Ich hoffe die Info hilft.
Gruss
Lars
Philipp Knecht
Hallo LarsDanke für die Informationen.
Auf was für einen Formtyp hast du die beiden Printdefs denn gesetzt?
hth
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments