Daten lesen im Skript ?
Andreas Schlingmann
Hallo,ich bräucht mal einen schnellen Tipp für folgende Aufgabenstellung : In dem generate Skript eines Feldes muss ich mehrere Datensätze lesen, und den Inhalt verarbeiten. Wie stelle ich das am besten an ? Ein LD.QUERYDATA liefert ja immer nur einen Wert. Leider ist es nicht anders möglich, gerne hätte ich ein Datenband dafür angelegt, in diesem Fall aber leider technisch nicht möglich. Vielen Dank für jeden Tipp.
Andreas
Philipp Knecht
Hi AndreasEs gibt da mehrere Wege.
1. Aus den FAQ:
http://www.coresuite.ch/index.php?id=48&L=&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=42&tx_mmforum_pi1[page]=1#pid2030
2.
- Wiederhpolungsbereich (AdvancedDataBand) machen
- Im GetDataScript den String zusammensetzen àla strLineString &= DocumentRow("bla")
- Dann ein Footer reinsetzen und dort strLineString ausgeben.
hth
Andreas Schlingmann
Hallo Philipp ![quote]"Philipp"]
- Wiederhpolungsbereich (AdvancedDataBand) machen
- Im GetDataScript den String zusammensetzen àla strLineString &= DocumentRow("bla")
- Dann ein Footer reinsetzen und dort strLineString ausgeben.
[/quote]
Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir geholfen, konnte es so umsetzen. Wenn Du mal die Zeit hast, dann würde ich gerne eine Zusatzfrage stellen.
In diesem speziellen Fall ist es so, das mit Varianten (Beas) gearbeitet wird. Dazu bekommt jede Belegzeile eine Variantennummer, in bestimmten Beas-Tabellen steht dann, was so alles in dieser Variante enthalten ist. Und zwar in mehreren Zeilen (deswegen die Anforderung oben). Nun habe ich das wie gesagt so wie Du es beschrieben hast gelöst, zufrieden bin ich aber noch nicht ganz, denn diese logik brauche ich an vielen Stellen, nicht nur in diesem einen Beleg. Von daher hätte ich gerne eine Funktion wie etwa GetVariantenText(#NrVariante), die mir einen String zurückliefert. Leider muss diese Funktion jedoch aus mehreren Tabellen Daten lesen. Und das was im Prinzip meine Frage - innerhalb einer Funktion, eines Skriptes habe ich keine Möglichkeit, ein SQL o.ä. abzusetzen, und die zurückgegebeben Zeilen zu verarbeiten, oder ?
Danke
Andreas
Manuel Marhold
Hi Andreas,wenn ich mich recht entsinne kannst du mit SQLClient.SQLDataAdapter arbeiten. Die Connection stellt das coresuite-framework glaube ich bereit. Dort kannst du dann DataTable füllen oder sonst alles, was das .NET dir bietet.
Gruß
Manuel
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments