Tabulator (createtablefromtext)
Rolf Walker
Hallo zusammen!Ich habe mich letzhin am Thema Tabulatoren mittels CreateTableFromText versucht. Leider ist das Resultat nicht so rausgekommen, wie es gemäss Beschrieb hätte sein sollen! (Siehe Screenshot).
Ich habe wie im Beispiel ähnlich 2 Spalten mit 2 Zeilen erfasst.
Eine weitere Frage: Bezieht sich das Beispiel auch auf Positionszeilen, welche mittels Text im Auftragsfenster erfasst werden? Wäre nicht unwensentlich, wenn auch als Text markierte Zeilen mittels Tabsprung dargstellt werden könnten!
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Denn unsere vorherige Software, welche um einiges günstiger wie SAP war hat den Tabsprung aus dem FF beherrscht. Wäre äusserst ärgerlich, wenn das nicht tun würde!
Danke für Eure Mithilfe!
Gruss,
Rolf
PS: So sah der Text im Editor aus:
Zeile 1 Spalte 1 Zeile 1 Spalte 2
Zeile 2 Spalte 1 Zeile 2 Spalte 2
Attachment
[url=http://www.coresystems.ch/wp-content/../wp-content/forum-image-uploads/rowasi/TabsEditor.png]TabsEditor.png[/url]
Philipp Knecht
Hallo RolfDa er den
nicht umsetzt vermute ich mal dass ihr keine AdvancedTextbox verwendet.
Bitte dies noch überprüfen.
Weitere Frage wie habt ihr den Spaltentrenner definiert?
Dieses Vorgehen funktioniert eigentlöich für alle Texte d.h. auch Typ Text sollte kein Problem darstellen.
hth
Rolf Walker
Hallo Philipp!Danke vorerst mal.
Ja, es ist wirklich so - keine Adv. Textbox. Das habe ich nun geändert!!
NUR: Wo kann ich in einer Adv. Textbox das VALUE Tag einstellen. Dieses gibt es da gar nicht!
Danke!
Gruss,
Rolf
PS: Ein Nachtrag zu der Zeilenposition Text: Wir das ebenfalls mit diesem Beispiel abgefangen sprich, ist das auch im Beispielt mit der Zeilenerweiterung drin, oder müsste das noch woanders hinzugefügt werden?
Philipp Knecht
Hallo RolfBei AdvancedText heisst das Property Text.
Nein der Typ Text musst du an 2 weiteren Stellen berücksichtigen. Einmal im DataBand FirstTextRows und einmal im SubSums.
Wir könne dir dabei auch gerne helfen müssen dann aber einen Serviceabruf eröffnen.
hth
Rolf Walker
Hallo Philipp!So, danke. Wir sieht schon mal etwas besser aus :-)
Trotzdem scheint es noch nicht ganz zu klappen.
Siehe Screenshot. Da wird der Text einmal auf ("Col1") geschrieben, der einen Tab-Sprung haben müsste und dann nochmals in die ("Col2") wo er auch hingehört.
Weisst du da auch noch ne Lösung?
Wie lange würdet ihr für die Umsetzung der Textzeilenposition veranschlagen?
Werde aber siche mal schauen, ob ich das auch selber hinbekomme!
Gruss,
Rolf
Attachment
[url=http://www.coresystems.ch/wp-content/../wp-content/forum-image-uploads/rowasi/TabsEditor.png]TabsEditor.png[/url]
Rolf Walker
Nochmals eine Ergänzung Philipp!Wenn ich mehrere Textzeilen wie im Beispiel habe, sieht das ganze etwas 'schepps' aus :-)
vor allem wiederholt sich ein Text der sich nicht dürfte. Siehe Screenshot. Dort siehst du einerseits das 'Resultat' und dann den Ausschnitt aus dem Texteditor!
Gruss,
Rolf
Attachment
[url=http://www.coresystems.ch/wp-content/../wp-content/forum-image-uploads/rowasi/TabsEditor.png]TabsEditor.png[/url]
Philipp Knecht
Hi RolfEventuell ist es nur das vsiible Property. Bitte dieses nochmals gemäss Doku checken.
Ansonsten bei einer anständigen Internetverbindung und deiner jetzigen Ausgangslage (inkl. Textzeilen) schätze ich mit einem Aufwand con 0.5 Std.
hth
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments