Einbinden der Tabelle OIBT in den Produktionsauftrag
Karsten Kretzer
Hallo,ich möchte die Tabelle OIBT in die Produktionsaufträge als Datasource einbinden, um die auf Lager verfügbaren Chargen mit Menge und Ablaufdatum anzudrucken.
Über die Anbindung einer MySQL-Datenquelle habe ich einen Eintrag im Forum gefunden, aber nicht für MSSQL 2005.
Wenn hier jemand eine kleine Anleitung oder Tipps hat, würde mich das ein großes Stück weiterbringen.
Vielen Dank im voraus.
Mario Hesse
Philipp Knecht
Hi MarioIn deiner Layoutdefinition findest du das register "Abfragen".
Dort fügst du in Query: Document:Row hinzu.
In Query2 fügst du deine eigene Qery hinzu welche dir alle Chargen pro Produktionsauftrag liefern soll. Gib acht dass du in deiner Query ebenfalls mit dem Parameter [%DocEntry] arbeitest. Nur dieser wird nämlich dann auch autom. aufgelöst.
Dann verknüpfst du die beiden Query mittels Link Field und Link Field2 mittels ItemCode. Dies bedingt natürlich dass du in deiner eigenen Query auch den ItemCode mitlieferst.
Dann öffnest du den designer und fügst ein weiteres DataBand im DocumentRow DataBand ein.
Die Datasource dieses bandes setzt du dann auf Document.DocumentRow.MeineQuery.
hth
Karsten Kretzer
Hallo Philipp,vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hat mich ein großes Stück weitergebracht. Ich habe nur noch den Effekt, dass nur die erste vorhandene Charge pro Artikel angezeigt wird, und das auch noch zweimal (egal wieviele Chargen existieren).
Wahrscheinlich liegt es an dem Parameter %DocEntry, den ich nicht verwendet habe. Wobei mir das auch nicht klar ist, weil ich ja alle verfügbaren Chargen zum jeweiligen Artikel im Produktionsauftrag einblenden möchte. Die Verknüpfung zum Produktionsauftrag hat also noch gar nicht stattgefunden, da die ChargenArtikel noch nicht ausgegeben wurden.
Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich.
Danke und Gruß
Mario
Philipp Knecht
Hallo MarioPaste doch mal dein komplettes neues DataBand welches die Chargen beiinhaltet. (Copy auf DataBand Paste in Notepad und dann File hier anhängen).
hth
Karsten Kretzer
Hallo Philipp,im Anhang sende ich die das Databand, welches ich in den Databand DocumentRow eingefügt habe.
Danke vorab und Gruß
Mario
Attachment
[url=http://www.coresystems.ch/wp-content/../wp-content/forum-file-uploads/kkretzer/DataBand_Chargen.txt.txt]DataBand_Chargen.txt.txt[/url]
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments