Probleme durch Fehlende Info bei Fakturierung über Fakturierungsassistenten
Monika Bucher
Hallo Adrian,da ja in den über den Fakturierungsassistenten erstellten Rechnungen das Feld Bruttogewinn-Basispreis nicht gefüllt werden kann (geht ja immer noch nicht, oder????), wir aber, da dies ja alles im Hintergrund passiert auch nicht irgendwie über eine formatierte Suche eingreifen können, haben wir immer noch keine Lösung dafür gefunden, wie wir eine halbwegs vernünftige Kosten/Erlösbetrachtung hinbekommen. Jetzt hatte Herr Heil die Idee, den Debitor zum ProfitCenter zu machen. Dann können so wenigstens die direkten Kosten zugeordnet werden. Das würde aber bedeuten, dass wir in der Ausgangsrechnung (Fakt.Assistent) irgendwie den Debitor als Profitcenter eintragen müssen. Formatierte Suche geht ja nicht. Würde evtl. eine CoreSuite-Customize-Funktion hier helfen, die man anstarten lässt, bevor die Rechnung hinzugefügt wird? Können wir an der Stelle überhaupt eingreifen? Wir können ja kaum für jeden Debitor ein ProfitCenter und ein CoreSuite-Management-Projekt mit der Profit-Centerzuordnung anlegen. Das müllt die Datenbank ja komplett zu.
Die Kosten/Erlösgegenüberstellung ist von immenser Wichtigkeit für uns.
Hast Du da evtl. eine Idee?
Gruß Monika
Adrian Meier
Hallo MonikaDurch die Zuweisung von Projekten zu den Serviceabrufen können ProfitCenter und Finanzprojekt übersteuert werden.
Die Objekte werden durch SAP DI angelegt. Eine customize-Regel wäre nur möglich wenn im Hauptprodukt an geeigneter Stelle ein Event eingebaut würde, der abgegriffen werden kann.
HTH, Adrian
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments