coresuite designer startet nict - Failed to get company object
Marina Henn
Bei einem unserer Mitarbeiter startet der Layoutdesigner nicht mehr.Die Fehlermeldung lautet: Failed to get the company object.
Weder neustarten noch neuinstallieren des B1-Client bringen eine Besserung. In der FAQ steht, man soll den Ordner SM_OBS_DLL löschen, aber den kann ich nicht mal finden (allerdings habe ich den Ordner auch erst nach dem neuinstallieren gesucht). In einem anderen Post wurde vorgeschlagen, die Coresuite-Datenbank zu löschen. Da es aber bei allen anderen Mitarbeitern funktioniert, nur bei diesem einen nicht, kann ich mir nicht vorstellen, daß das eine Besserung bringt.
Hat jemand vielleicht noch einen Trick für mich, den ich ausprobieren könnte? Etwas das in der Registry gelöscht werden muss, weil es beim deinstallieren nicht entfernt wird oder so?
Philipp Emmenegger
Hallo MarinaInstalliere die DI-Funktion neu, nicht den SAP-Client.
Melde Dich nochmal, wenn es noch immer nicht funktionieren sollte.
Gruss, Philipp
Marina Henn
Hallo Philipp,vielen Dank für den Hinweis!
Leider ist der Kollege heute mit seinem Notebook unterwegs, aber ich melde mich wieder wenn ich es ausprobieren konnte.
Danke und schönes Wochenende
Marina
Marina Henn
Heute konnte ich mal einen Blick auf das Notebook werfen, aber da ist die DI-API garnicht gesondert installiert. Nur innerhalb des SAP-Client befindet sich eine DI-API, die müsste sich doch aber durch das Neuinstallieren des Clients auch mitinstalliert haben, oder?Philipp Knecht
Hi MarinaIch tippe auch auf den SM_OBS_DLL Ordner.
Bitte mal mittels Eingabe von %temp% unter Windows/Start/Ausführen reinschauen.
hth
Marina Henn
Endlich konnte ich das Laptop wieder in die Finger bekommen und das mit dem SM_OBS_DLL-Ordner ausprobieren, und es hat funktioniert!Alles läuft wieder reibungslos, vielen vielen Dank!
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments