Erstellen eines Grids mit den Dokumentenzeilen

M.Zurbrüggen

Hallo, ich habe folgendes vor:


 


Wenn eine Rechnung hinzugefügt wird, sind die Belegzeilen nun ja nicht mehr editierbar.


Ich möchte jedoch noch nach speichern des Beleges weitere Informationen zu den Belegzeilen speichern können.


Dazu habe ich folgenden Gedanken:


In der Rechnung soll es einen Functionbutton geben, welcher eine Tabelle öffnet, in der die Positionsnummer, Artikelnummer, Artikelname direkt aus den Belegzeilen gelesen und hier eingetragen werden.


Zusätzlich soll es zu jeder dieser Zeilen ein Freitextfeld geben.


In dieses Freitextfeld sollen Informationen geschrieben werden, die später auch auf einem Beleg zu den einzelnen Positionen erscheinen sollen.


Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?


ChristianB

Hallo,


 


ich würde hier 2 Möglichkeiten sehen. Entweder über eine Funktion Button Regel und den Freitext in ein extra dafür angelegtes UDF per SQL zurückschreiben (muss dann natürlich ein UDF sein da man in Standard-Felder ja per SQL nicht schreiben darf)


 


oder


 


eine Kombination aus UDT, UDT-Handler und GridConfigurator (letzteres um es im Beleg anzuzeigen.


 


vg


 


Christian


0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post