Wie die Fill Eigenschaft wieder ausschalten?
Jörn Maas
Hallo,folgendes Problem: In einem AdvancedText wird die Fill Eigenschaft auf irgendetwas gesetzt (z.B. SolidFill, Gray).
Nun möchte ich dies wieder rückgängig machen und gerne (none) dort stehen haben.
Wie mache ich das?
Das einzige was dem nahekommt, ist EmptyFill auszuwählen, aber das ist ja nicht der Originalzustand.
Viele Grüße
Jörn
Manuel Marhold
Hi Jörn,ist Empty nicht = none??
none ist nicht, Empty ist leer..
Oder hast du Standardmäßig einen anderen FillWert hinterelgt?
Farbe füllen:
TextBox1.TextFill = New Perpetuumsoft.Framework.Drawing.SolidFill(New System.Drawing.Color(New System.Drawing.Color.Gainsboro)
Du kannst die Farba natürlich anpassen.
Leer füllen:
TextBox1.TextFill = New Perpetuumsoft.Framework.Drawing.EmptyFill
Gruß
Manuel
Jörn Maas
Hallo Manuel,hmm, ich glaube wir haben ein bischen aneinander vorbeigesprochen. Ich meinte nicht ausprogrammiert sondern im Designer selber (siehe angehängte Datei mit Screenshots).
Gruß
Jörn
Attachment
[url=http://www.coresystems.ch/wp-content/../wp-content/forum-file-uploads/jornmaas/Fill.zip]Fill.zip[/url]
Philipp Knecht
Hi JörnHabs im Herstellerforum mal geposted:
http://www.perpetuumsoft.com/ForumTopic.aspx?lang=en&topic_id=1031&forum_id=9&a=1#mid3365
hth
Manuel Marhold
Hi Jörn,ja, da haben wir aneinader vorbeigeredet. Einfach mit dem Cursor in das Feld und "Del"/"Entf" drücken.
Gruß
Manuel
Jörn Maas
Hi,hmmm, bei mir klappt das nicht (außer Du meinst natürlich das ganze Textfeld mit Del entfernen ;) )
Alleine schon im SWA_LD_MarketingDocumentDIN das LinearGradientFill im "Beschreibung" (textBox14) läßt sich so nicht entfernen...
Bei meinem Dokument springt er wieder auf LinearGradientFill zurück wenn ich an den Anfang der "Fill"-Eigenschaften-Eingabzeile gehe und dort Del drücke.
Gruß
Jörn
Manuel Marhold
Hi Jörn,deine TextBox ist doch in einem Detail. Was ist denn da hinterlegt? Wenn du "Del"/"Entf" drückst nimmt er die Eigenschaften des Details.
Gruß
Manuel
Jörn Maas
Hi Manuel,okay, ich glaube wir kommen der Sache näher. Wenn es die übergeordnete Eigenschaft erbt bzw. hier die "Originale" der Umgebung einsetzt, dann könnte es sein, daß der StyleName "DocTitle" dafür verantwortlich ist.
Allerdings ist das auch eher irrelevant, denn meine eigentliche Frage lautete ja: Wie bekomme ich es auf (none), nicht: Wie kann ich die übergeordnete Eigenschaft übernehmen ;)
Prinzipiell ist es aber in Ordnung. Ich stelle dann bei den Fill Eigenschaften den Wert EmptyFill ein, da er so wie es aussieht äquivalent zu (none) benutzt wird.
Es hatte mich halt nur gewundert, da ich partout den Wert "(none)" nicht mehr dort hinbekomme (unabhängig von der Umgebung).
Trotzdem Danke und viele Grüße
Jörn
Philipp Knecht
Hi JörnGemäss Hersteller zieht er nur bei "None" die Stylesheetvorgabe.
Übrigens mittels Rechtsklick und Reset auf die Propertybezeichnung kannst du es auf "none" zurückstellen.
hth
Jörn Maas
Hi Philipp,funktioniert leider nicht. Habe das Dokument aus meinem Vorvorpost an der gleichen Stelle ausprobiert. Ein Reset führt wieder zum LinearGradientFill.
Wie gesagt, ist eigentlich egal. Ich stelle an den jeweiligen Stellen einfach EmptyFill ein und habe das gewünschte Verhalten.
Ich schließ den Thread mal...
Viele Grüße
Jörn
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments