Extended Definition - Matrix ID
Peter Kupferschmied
Guten Tag!Ich würde gerne bei der Printdefinition die Extended Definition verwenden, um mehrere Zeilen einer Tabelle mit Produktionsaufträgen mit einem Report auszuwerten.
Ich habe bereits die Dokumentation studiert (Punkt 6.2 und 8.4) und versucht, die selben Vorgänge wie beim SWA_LD_DunningLetter nachzuvollziehen, bin aber bisher erfolglos. Entweder kommt "Getting Formdata..." (oder ähnliches) und bricht dann ohne Meldung ab oder "No Printdef found for Form..." wird als Fehlermeldung ausgegeben.
Können Sie mir einen Tipp oder mehr Erklärung geben?
Vielen Dank!
Peter Kupferschmied
Peter Kupferschmied
Ich bin noch ein bischen weiter gekommen. Jetzt kommt bei mir auch das Selectgrid, aber mit allen existierenden Aufträgen. Ich möchte aber nur die paar aufgelistet haben, die ich zuvor auch aus der Matrix/Grid gewählt habe, bevor ich auf drucken gegangen bin.Was kann/soll ich tun?
Manuel Grenacher
Haben Sie die Englishe Doku angeschaut?-> Ich werde eine sep. Doku erstellen, die etwas genauer aufzeigt, wie dieses Select Grid funktioniert.
Peter Kupferschmied
Ich konnte das Problem lösen. Mir war durch die Anleitung/Dokumentation nicht bewust, dass man mit der 2. Printdefinition das Selectgrid ansteuern muss. Zudem funktionierts bei mir nicht, wenn man (wie in der Dokumentation beschrieben) bei der 2. Printdef bei Matrix ID etwas einträgt! Das Feld muss leer sein.Vielleicht sollten Sie die Dokumentation zu diesem Thema mal etwas erweitern...
Philipp Knecht
HalloIst in der Doku im Moment noch etwas unglücklich beschrieben.
Man muss in der 2. Printdef die MatrixID angeben wenn man Parameter aus der Matrix (dem SelectGrid) auslesen will.
Dies entspricht dem Standardverhalten -> mittels MatrixID kann man x beliebige Matrixen auslese (Zum Beispiel eine Zeile aus dem Auftragsform von Business One).
Folgende Schritte sind nötig um Daten aus Matrixen auszulesen:
- Parameter mit enstprechender MatrixID (bei SelectGrid immer grdSelect) und enstprechender ItemId (Entspricht dann der SpaltenID) eingeben und den entsprechenden FormTyp zuweisen.
- In der Printdefinition diese MatrixID in der Extended Definition eingeben.
hth
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments