Vorbelegung Parameter und Versand per E-Mail
Monika Bucher
Hallo,ich habe ein Layout zu einer eigenen Query erstellt und dies mit Parameter fromGP/toGP unter Finanzwesen/Buchhaltung untergebracht.
Jetzt sollte die gleiche Auswertung aber noch vom Geschäftspartnerstamm aus gestartet werden können, Selektion hier natürlich nur der GP, der aufgerufen ist. Ich habe nun mein Layout unter Printdefinition der GP-Maske (FOrm 139) zugewiesen. Wenn ich das dann aufrufe, kommt natürlich erstmal das gleiche, wie oben (Selektion fromGP/toGP). Wie kann ich jetzt erreichen, dass die GP-Nummer von der GP-Maske automatisch in fromGP und toGP übertragen werden?
Außerdem sollte ein Versand per E-Mail möglich sein und die E-Mail-Adresse automatisch übernommen werden. Ich habe nun noch den Haken bei EMAIL gesetzt und unter Reiter Email/Fax bei der Printdefinition im Feld To Address folgende Query aufgenommen (%fromGP ist der Parameter in meiner Ausgangsquery):
Select T0.E_Mail from OCRDT0 where T0.CardCode = '[%fromGP]'
die E_Mailadresse wird aber nicht übernommen.
Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Monika Bucher
Philipp Knecht
HalloEinfach den beiden Parametern die ItemId 5 noch zuweisen und dann dem Form 134 (BusinessPartner) zuweisen.
Betreffend der Email Adresse:
Müsste eigentlich so funktionieren. Ansonsten die geloggten Queries (im Temp-Verzeichnis swald/mandant/queries...) mal checken und im SQL Query Analyzer mal testen.
-> Das Logging muss dazu unter swissLD / Config aktiviert sein.
hth
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments