Schrift von AdvancedText Box wird in PDF geschnitten

Michael Schuler

Beim Erstellen eines PDFs wird der Text von verschiedenen AdvancedText Boxen oben leicht geschnitten. Die Darstellung im Druck und in der Seitenvoransicht ist pefekt. Ich habe bereits versucht eine Top Margin zu definieren, leider erfolglos. Habt ihr mir noch einen Tip?

Philipp Knecht

Hallo Michael

Kannst du uns die Layoutpreview (Eine .rsd - Datei aus der Preview generierbar) und das eigentliche Template (.rst - Datei) plus ein generiertes .pdf zippen und mailen?

Danke

Michael Schuler

Hallo Phlilipp

Die ZIP-Datei ist unterwegs zu dir.

Danke
Michi

Manuel Grenacher

Das Problem kennen wir. Vorallem bei nicht Standard-Schriften.

Momentan gibt es wirklich nur eine Lösung, im AdvancedTextBox muss zuerst etwas LEER-Raum hinzugefügt werden. (Schriftgrösse 3-4)

<font face="Arial" size="3">&nbsp;</font><br/>

Das direkt ins TextFeld hineinschreiben und dann AdvancedTextBox.Text+=Document("Feld") im Generate Script.
oder im Text-Property -> [u]"<font face="+"Arial"+" size="+"3"+">&nbsp;</font><br/>" + [/u]Document("Text")

Wir arbeiten daran...

Michael Schuler

Danke für den Workaround. Sofern möglich ist TextAlign=MiddleLeft auch eine Möglichkeit das Problem zu Umschiffen.

Michael Schuler

Habe das Problem auch im Detailbereich. Dort funktioniert der Workaround leider nicht, weil die Abstände dann zu gross werden. Habt ihr schon etwas vom Hersteller gehört?
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post