Item Placement Felder erscheinen nach Änderung der Fenstergröße auf falschem PanLevel

Michael Böhme

Hallo,


 


ich habe via 'new Items' ein Feld aus den benutzerdefinierten Feldern auf das Hauptformular kopiert. Da diese Felder ja leider ab und zu bei Änderung der Fenstergröße 'mitwandern', habe ich versucht das Feld via Item placement zu fixieren. Das Fixieren hat auch geholfen, nur jetzt habe ich folgendes Problem:


Sobald man auf ein anderes Panel geht und die Fenstergröße ändert, scheint das neue Feld des anderen Panels durch. Erst ein erneutes Wechseln der Panels hilft die Darstellung zu korrigieren.


Zum besseren Verständnis habe ich noch zwei Bilder angehängt. Das 'vorher' zeigt die korrekte und gewünschte Darstellung und das 'nachher' den Reiterwechsel mit anschliessender Änderung der Fesnstergröße. Das gleiche Phänomen habe ich auch in anderen Formularen.


 


Gibt es hier im Forum ähnliche Probleme oder sogar Lösungen?


 


Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus dem Norden.


 


Michael


 


[attachment=415:vorher.jpg]


 


[attachment=416:nachher.jpg]


Sebastian Hagen

Hallo Michael,


 


hast du die Option Sichtbarkeit "Nur auf aktuellem Reiter" eingestellt?


 


Am einfachsten machst du dir


UDFs auf


Rechtsklick auf das UDF, coresuite customize


Menüpunkt UDF auf Hauptfenster kopieren (Erweitert)


und dann die Einstellungen vornehmen


 


 


Michael Böhme

Moin,


 


vielen Dank für Deine Antwort. Aber wie in der Frage bereits beschrieben hole ich mit der Funktion 'new Items' das Feld lediglich auf das Hauptformular (Deine Lösung) um es dann mit 'Item Placement' zu fixieren. Das bedeutet die Funktion 'Item Placement' verursacht die fehlerhafte Darstellung, nicht 'new Items'!


Deine Lösung bezieht sich auf die Parameter von und bis Pan-Level. Die sind natürlich richtig eingestellt. Trotzdem scheint das Feld durch.


 


Danke!


 


0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post