Regel nicht korrigierbar, da return-Befehl fehlt
Fritz Schwendemann
Hallo zusammenIch habe mit Coresuite Customize -> Optimizer eine neue Regel erstellt und leider den return-Befehl am Ende vergessen. Glücklicherweise ist das bei einer Testdatenbank geschehen, denn ich kann jetzt Coresuite nicht mehr starten. Es erscheinen massenhaft Fehlermeldungen, wonach der Code falsch ist und irgendwann bleibt SAP hängen. Habe keine Chance, den Optimizer und die Regel zu öffnen und zu korrigieren.
Wie soll man in diesem Fall vorgehen? Hatte die Regel zuvor noch getestet und wurde mit erfolgreich quittiert. Dieses Problem passiert insbesondere, wenn man eine Regel neu erfasst.
Im konkreten Fall könnte ich natürlich die Testdatenbank löschen und die Originaldaten neu einlesen. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin mit diesem Problem, fände ich es jedoch hilfreich, wenn Coresystems eine Lösung aufzeichnen könnte. Vielen Dank.
Fritz Schwendemann
Lorenz Stierlin
Hallo Herr SchwendemannWelche SAP und coresuite Versionen verwenden Sie?
Sie müssen dafür nicht die gesamte Testdatenbank löschen. Es gibt die Tabelle "[SBODemoCH].[dbo].[@COR_CUSTOM_FIELD]" in Ihrer Testdatenbank. Darin sind alle Optimizer-Rules enthalten. Sie können über das Feld U_Active "N" einzelne Regeln deaktivieren.
Freundliche Grüsse,
Lorenz Stierlin
Fritz Schwendemann
Hallo Herr StierlinDanke für die hilfreiche Antwort. Habe es leider erst jetzt gesehen.
Freundliche Grüsse,
Fritz Schwendemann
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments