Problem bei der Menegenberechnung
Matthias Schick
Hallo,ich habe folgende Aufgabenstellung. Ich habe die Felder Breite, Länge und Menge. Wenn ich z.B. den Wert Länge ändere, soll eine Aktualisierung des Feldes Menge erfolgen.
Das funktioniert soweit auch, aber wenn ich die Menge ändere und keinen Lagerbestand für diesen Artikel habe, erscheint das Fenster aus SAP und der Cursor bleibt in dem Mengenfeld, ohne das Feld Länge neu zu berechnen.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?!
Gruß
Matthias
Attachment
[url=http://www.coresystems.ch/wp-content/../wp-content/forum-file-uploads/matthias-s/ArtikelMenge.cocu]ArtikelMenge.cocu[/url]
Andreas Scherer
Hallo Matthiassolbald SAP Message Boxe im Spiel sind wird es kompliziert. Weil du dann zuerst dieses "weg klicken" musst bevor du den Code weiter ausführen kannst.
Das die Länge und so berechnen willst gibt für mich einen Sinn. Aber habe den Sinn zwischen der Länge und der Menge gesehen.
Was willst du denn machen?
Grüsse
Andy
Manuel Marhold
Hifür diese Verhalten gibt es die Faktoren. Ja, die Länge, Breite etc. werden für anderen Berechnungen genutzt, aber man könnte ja formatierte Suchen erstellen, dass das Längefeld den Wert aus "Faktor1" zieht, wenn dieser sich ändert und über customize den Faktor1 mit der Länge aus den Stammdaten pflegen, oder anders herum.
Matthias Schick
Hallo,aufgrund der speziellen Anforderungen kann ich die Faktoren leider nicht nutzen.
Ich bin jetzt auch einen Schritt weiter. Soweit stimmt eigentlich alles, auch das SAP-Meldungsfenster wegen fehlendem Lagerbestand stört nicht.
Das Problem scheint zu sein, dass ich mit SetDisplayValue auf ein UDF nicht zugreifen kann. Meine Zeile (s.u.) wird nicht ausgeführt. Ersetze ich das UDF durch eine andere Column der Matrix funktioniert das Ganze.
mtx.SetDisplayValue("U_MS_Laenge", pVal.Row-1, (menge*100/breite).ToString());
Kann das sein ?!
Gruß
Matthias
Michael Egloff
Hallo Matthias,benutz doch mal
mtx.SetValue()
anstelle von
mtx.SetDisplayValue()
und melde dich, wenns immernoch Probleme gibt.
Gruss Michael
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments